Unitymedia bezahl nichts aber geht trotzdem?!?

Diskutiere bezahl nichts aber geht trotzdem?!? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin seid heute Kunde bei Unitymedia. Heute morgen hab ich mein Modem bekommen und der nette Mann, der mir das Modem installiert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #1

wischel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seid heute Kunde bei Unitymedia. Heute morgen hab ich mein Modem bekommen und der nette Mann, der mir das Modem installiert hat musste irgendwas im Keller umstecken. Naja, ich hab 2play aber bekomme auf einmal alle Fernsehsender :confused: , vorher garnix?!

Der nette Mann von Unitymedia meinte noch so zu mir: Sie haben nur 2play richtig?
Und ich: ja, Kabelfernsehn ist mir zu teuer.

Ist das normal, will mich nicht beschweren aber...

will auch keinen ärger bekommen, nicht das die mir noch irgendwie vorwerfen ich würde schwarz gucken, kann ich ja nichts für wenn das aufeinmal geht?!?

Gruß

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #2
normalerweise wird die Dose mit sperrfiltern oder aufklebern versehen.
subunternehmen kriegen nur leider keine Info ob der Kunde auch Kabelfernsehen hat oder nicht also wirds einfach installiert und totgeschwiegen .. dran darfst du trotzdem nicht :nein:

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #3
Falls der Kunde an der alten Antennendose vor der Installation von 2Play kein Fernseher/Radio angeschlossen hat,
kommt ein Aufkleber auf die neue MM-Dose über TV/Radio-Buchse.

Bei der Fertigmeldung des x Play-Auftrages wird der UM gemeldet, wie der Kunde fern sieht (Kabel, Sat, DVB-T oder ohne Fernseh)

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #4
Bei der Fertigmeldung des x Play-Auftrages wird der UM gemeldet, wie der Kunde fern sieht (Kabel, Sat, DVB-T oder ohne Fernseh)
Und ich hoffe auch noch der GEZ....kann ja nich sein sowas.... :zerstör: :wand:

Marc

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #5
ja, echt, da kann man gar nicht mehr in Ruhe klauen... und Leute die ihre Haustüren, Autos oder Läden abschließen sind eh die größten Asis... schlimm ist das. :p

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #6
Hallo zusammen,

das Du den Kabelanschluß hast, hat etwas mit der Paketstruktur von UnityMedia zu tun.
In der Vergangenheit hat UnityMedia damit geworben, dass Internet und Telefon preiswerter ist,
als beispielsweise bei der T-Com oder bei Arcor.
Leider hat man bei dieser Info nicht erwähnt, dass ein analoger Kabelanschluß Voraussetzung ist.
Deswegen hat das Produktmarketing von UnityMedia im vergangenen Jahr eine neue Stuktur entwickelt.
Man bietet "nur" Internet und Telefon (2play) an, ohne dass es erforderlich ist, einen Kabelanschluß mitzumieten.
Damit ist man jetzt mit den Mitbewerbern im Online-Markt auf Augenhöhe, da man die Tarife
tatsächlich miteinander vergleichen kann, ohne dass die Rechnung ohne den Kabenanschluß gemacht wird.

Sobald ein Kunde allerdings ein 3play-Produkt bestellt, benöntigt er wieder einen Kabelanschluß,
da das Fernsehsegmet durch das digitale TV genutzt wird!

Gruß beobachter

• bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #7
  • bezahl nichts aber geht trotzdem?!? Beitrag #8
Hallo zusammen,

das Du den Kabelanschluß hast, hat etwas mit der Paketstruktur von UnityMedia zu tun.
In der Vergangenheit hat UnityMedia damit geworben, dass Internet und Telefon preiswerter ist,
als beispielsweise bei der T-Com oder bei Arcor.
Leider hat man bei dieser Info nicht erwähnt, dass ein analoger Kabelanschluß Voraussetzung ist.
Deswegen hat das Produktmarketing von UnityMedia im vergangenen Jahr eine neue Stuktur entwickelt.
Man bietet "nur" Internet und Telefon (2play) an, ohne dass es erforderlich ist, einen Kabelanschluß mitzumieten.
Damit ist man jetzt mit den Mitbewerbern im Online-Markt auf Augenhöhe, da man die Tarife
tatsächlich miteinander vergleichen kann, ohne dass die Rechnung ohne den Kabenanschluß gemacht wird.

Sobald ein Kunde allerdings ein 3play-Produkt bestellt, benöntigt er wieder einen Kabelanschluß,
da das Fernsehsegmet durch das digitale TV genutzt wird!

Gruß beobachter
Daran ist allerdings nichts neues .. früher gab es auch schon Multimediaanschlüsse ohne TV Versorgung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahl nichts aber geht trotzdem?!?

bezahl nichts aber geht trotzdem?!? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
Unitymedia Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich: Hallo Zusammen, Am 22.03.2017 hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von #UnityMedia angerufen und wollte mir doch unbedingt einen BusinessTarif...
Unitymedia Installationsfirma will nicht montieren: Hallo. Ich bin heute auf das Forum hier aufmerksam geworden. Ich ärgere mich nun seit 2 1/2 Monaten herum. Zum Anfang: In Laden gegangen, Infos...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben