• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Asus N55u (N600)

Diskutiere Asus N55u (N600) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich mit meinen WLAN Werten in meiner Wohnung nicht zufrieden geben wollte, habe ich mir den UnityMedia D-Link Router zusenden...
  • Asus N55u (N600) Beitrag #1

shannra666

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mit meinen WLAN Werten in meiner Wohnung nicht zufrieden geben wollte, habe ich mir den UnityMedia D-Link Router zusenden lassen. Leider war das eine schlechte Entscheidung gegenüber meiner Fritzbox 7170. Aus diesem Grund habe ich mir den Asus N55u (N600) bestellt, weil er gerade im Angebot war :)

Tja normalerweise habe ich nicht sonderlich Probleme solche Geräte in Betrieb zu nehemn und zu konfigurieren. Hatte mich schon auf die ganzen Zusatzfeature (VPN DDNS) gefreut. Aber die erste Hürde, das Ding mit Internet zu versorgen, schaffe ich nicht. Warum? Ich bin ahnungslos welche Einstellung ich vornehmen muss. Bei der Fritzbox war es so, das WAN ja über PORT 1 des LAN kommt. Also habe ich es hier genauso gemacht.

Ich weiß nicht, welche Option in den WAN Einstellungen die richtige ist. Auch googeln hat mir dieses mal nicht geholfen. Das ich nicht PPoE oder PPoA nehmen kann ist mir bewusst. Dann bleibt noch IPoA, MBR oder Bridge. Auch Bridge ist sinnlos, da ich ja mehrere Geräte betrieben möchte. Tja bei IPoA soll ich Gateway und DNS angeben. Nicht möglich, da ich diese ja nicht habe. Bliebe also MBR, ist das die Option? Getestet habe ich es natürlich, ging aber nicht. Aber wer weiss, vielleicht hat nur Modem (frisch gestartet ) und Router sich nicht verstanden.

Kann mich wer leiten?? Wäre sehr verbunden.

• Asus N55u (N600) Beitrag #2
Was für ein Modem hast du denn? Ich gehe mal von dem cisco 3208 aus?
Wenn du den Router ans Modem angeschlossen hast über WAN, dann mußt du das Modem kurz vom Strom trennen.
DAnn wird der Router hinter dem modem erkannt.

• Asus N55u (N600) Beitrag #3
Hallo und danke für die Antwort. Ja es ist entweder das 3208 oder das 3212.
Jedesmal wenn ich den Router anschließe, dann schalte ich das Modem für ca. 30 Sekunden aus. Dann schalte ich das Modem ein und dann den Router. Auch umgedreht habe ichs bereits versucht. Aber trotzdem muss ich doch erst einmal das WAN richtig konfigurieren, oder ??

Oder soll ich dort alles rausschmeißen und es komplett ohne nochmal probieren ?

• Asus N55u (N600) Beitrag #4
Falls du ein 3208 ohne G hast, kannst du den Asus zurückschicken, der kann WAN nur über das DSL Modem.

• Asus N55u (N600) Beitrag #5
Falls du ein 3208 ohne G hast, kannst du den Asus zurückschicken, der kann WAN nur über das DSL Modem.
Habe ich dich richtig verstanden, das Asus kann WAN nur entgegennehmen am Port für das Modem (RJ 11)?? Echt ? Was denn das für Mist. :-(((

• Asus N55u (N600) Beitrag #6
Ja, du hättest eins der Modelle OHNE Modem holen müssen (also ein rj45 wan port).

diese sollten am kabelmodem ohne probleme funktionieren.

• Asus N55u (N600) Beitrag #7
Habe ich dich richtig verstanden, das Asus kann WAN nur entgegennehmen am Port für das Modem (RJ 11)?? Echt ? Was denn das für Mist. :-(((
Es ist eigentlich der Normalfall, dass Router nur über den WAN-Port als Router fungieren.
Ich kenne auch keine Router außer den Fritzboxen, die das LAN1-Feature haben.

Warum man sich einen Router mit eingebautem DSL-Modem kauft, wenn man das Internet über DOCSIS bezieht, vermag ich nicht so richtig zu ergründen.
Wenn man so ein Teil rumliegen hat, ist das eine andere Sache aber extra kaufen?

• Asus N55u (N600) Beitrag #8
Hallo,

alles klar. Dachte es wäre wie bei meiner FritzBox, die kann beides .-((

Danke, wird also ein anderer bestellt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Thema:

Asus N55u (N600)

Asus N55u (N600) - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Routerfreiheit mit UPC3212: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von ConectBox zu eigenem Router hinter Cisco UPC3212 gewechselt und will hier kurz berichten, da ich im Vorfeld...
Unitymedia Fritzbox 7270 hinter Horizon?: Ich habe mir jetzt einige Threads hier durchgelesen und bin leider dank der zahlreichen, teils widersprüchlichen Aussagen leider nicht schlauer...
Unitymedia Ubee evw3226 + Asus RT-AC68U Router kein DYNDNS: ich benutze einen Asus Router RT-AC68U hinter einem Ubee evw3226 Ich möchte gern über das Internet von Außen auf ein Gerät in meinem Netzwerk...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben