• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Besetztton bei FB 6360

Diskutiere Kein Besetztton bei FB 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Schönen guten Abend ! Ich habe die Fritzbox 6360 und habe daran ein Siemens Gigaset C300 Trio angeschlossen, aber an einem der FON-Anschlüsse...
  • Kein Besetztton bei FB 6360 Beitrag #1

Nk1983

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend !
Ich habe die Fritzbox 6360 und habe daran ein Siemens Gigaset C300 Trio angeschlossen, aber an einem der FON-Anschlüsse, also die Mobilteile nicht direkt mit der FB verbunden.
Dies habe ich extra so gemacht, weil ich lieber den im Gigaset integrierten AB nutze als den in der FB, weil ich dann direkt am Telefon sehen kann ob einer auf den AB gesprochen hat.

Für mich ist das alles eigentlich so OK wie es ist, allerdings beschweren sich jetzt einige Anrufer, weil sie kein Besetztzeichen hören und ich auch nicht mitbekomme, wenn einer anruft, es sei denn ich gucke in die Anrufliste der FB.

Daher wollte ich mal fragen, ob man diese Einstellungen nur vornehmen kann, wenn die Mobilteile direkt an der FB angemeldet sind ?
In den Mobilteilen selber kann man leider weder den Besetztton noch das anklopfen einstellen.

Gruß
Nils

• Kein Besetztton bei FB 6360 Beitrag #2
geh mal auf die Benutzeroberfläche der FB, meld dich an...

--->Telefoniegeräte,

--->Neues Gerät einrichten,

dort vermerkst du dein Gigaset, wenn das so weit eingerichtet ist,

--->Telefoniegeräte,

dann siehst du unter Fon1 dein Gerät, dahinter ist ein Btton"Bearbeiten" den drückst du...

Klicke auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes"

Aktiviere:
"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird."

Viel Spass.

• Kein Besetztton bei FB 6360 Beitrag #3
Vielen Dank für die Beschreibung, hat funktioniert. :super:

Thema:

Kein Besetztton bei FB 6360

Kein Besetztton bei FB 6360 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Neuling braucht dringend Hilfe Fritz!Box und Fritz!Fon: Hallo zusammen. Ich habe den Anschluss 3play PREMIUM 200 seit gestern erst. Da ich einige Fragen habe, die eventuell nichts miteinander zu tun...
Unitymedia FritzBox Cable 6360 Verbindungsprobleme mit DECT: Hallo und guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern. Ich habe zwei voneinander...
Unitymedia 6360 und voip mit PBX dahinter: Hi erstmal, bin neu hier und komme direkt mit etwas schwierigerem. Erstmal zum Ist-Zustand: Fritz 6360 Cable an Business 150mbit Anschluss , VOIP...
Unitymedia Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT: Hallo, ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer. Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB...
Oben