Unitymedia Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?

Diskutiere Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz <t>Ich habe gestern per Einschreiben/Rückschein einen Brief an Unitymedia geschickt...
  • Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #26
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

<t>Ich habe gestern per Einschreiben/Rückschein einen Brief an Unitymedia geschickt, Ihnen eine Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt, Schadenersatzfordeungen geltend gemacht (Handykosten, mobilen Surfstick gekauft, Datenvolumen draufladen etc.) und Ihnen mitgeteilt, dass ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Gleichzeitig wurde von mir auch die Bundesnetzagentur über die Mißstände und den Umgang von Unitymedia mit seinen Kunden informiert.Die Hoffnung stirbt zuletzt.</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #27

<r>Bei mir trotz Problemen nur 1 Tag max........bei mir lag die Problematik im Detail: UM nannte mir 2-3 Wochen für die Bearbeitungszeit des Horizon-Antrages. Die Horizon Box kam aber bereits nach 3 Tagen und um keine Fehler zu machen fragte ich beim Kundenservice nach....Antwort: Die Box kann sofort angeschlossen werden, melden Sie sich dann nochmals. Gesagt getan...die Horizon-Box angeschlossen und den Kundenservice kontaktiert. Resümee Der Kundenservice war etwas ungehalten wegen der 1 Auskunft, da die Umstellung meines Anschlusses in etwa 3 Wochen ( hier am 3. Dezember ) geplant sei. Nach Rücksprache wurde die Umstellung dann vorgezogen und erfolgte im Laufe des Tages.Etwa gegen 15 Uhr begann die Box dann zu arbeiten und die Installationen vorzunehmen. Achtung für alle Umsteiger: Während der Umstellungsarbeiten im System bei UM wird der "alte Anschluss" geändert, d.h. eine Zeit lang funktionieren weder Telefon noch Internet oder TV, das ist wohl technisch bedingt und nicht anders zu lösen.<br/>
Tipp: Auf Umstellungsdatum achten und die "alten Geräte wie Modem, Router erst am vorbestimmten Tag abklemmen. Falls die Horizon-Box sich nicht selbst korrekt programmiert kann es daran liegen, dass die "alten Geräte" noch an einem anderen Kontakt der Multimediadose angeklemmt sind, also abklemmen <E>:winken:</E> . In der Anleitung zur Box ist es zwar exakt bezeichnet, aber wird oft übersehen bei Multimedia-Dosen mit 4 Anschlüssen immer den Anschluss links oben benutzen für die Horizon Box ( DATA )</r>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #28

<t>Glück gehabt! Ich habe jetzt mittlerweile seit 7 Wochen kein TV und seit 5 Wochen gar nichts mehr. Im Display sieht man ein rotes Telefon und den wandernden Nightrider Balken. Geduld soll ich haben... jaja hab ich... passieren tut nichts, nächstes mal provisioniert wird wohl nächste Woche, man sei "5 Tage im Rückstand" - zu der Aussage hat sich ein Mitarbeiter hinreissen lassen... dann wird zum Glück auch mein 1&1 monatlich kündbares Internet auf die gute alte Telefondose geschaltet, ja ich bin etwas pessimistisch das Unitymedia das bis nächste Woche hin kriegt und nicht zufällig alles "wieder in einen Fehler gelaufen ist", da hab ich jetzt mal mit 1&1 vorgesorgt um die nächsten 5 Wochen zu überbrücken. Übrigens braucht 1&1 7 Tage zur Freischaltung, auf eine technische Frage rief mich ein Techniker innerhalb von 20 Minuten zurück... irgendwie so wie es sein sollte wenn man so was bestellt - und ich bin kein Fan von 1&1, aber in der Not...</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #29

<t>kurzes Update: Habe Post von um bekommen. Die bedanken sich doch allen Ernstes für meinen Fristsetzung(war der 10.12.), haben mir wieder 75 € gutgeschrieben, aber Telefon und Internet sind immer noch tot. keiner kann sagen, wann es wieder läuft. Gestern kam angeblich noch ein Teilausfall des Servers dazu, also weitere Verzögerungen. Habe denen jetzt die Einzugsermächtigung entzogen und darauf bestanden, dass zukünftige Gutschriften direkt auf mein Girokonto gehn und nicht aufs Kundenkonto.</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #30

<t>@Borni30<br/>
<br/>
Du hast UM eine Frist zum 10.12.2013 gesetzt. Welche Konsequenzen hast du UM nach fruchtlosen Fristablauf angekündigt?</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #31

<t>Ich habe mir generell erst mal rechtliche Schritte vorbehalten. Ich überlege nun, den Telefon-und Internet Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos zu kündigen und nur die Tv Option mit dem Horizon Reorder zu behalten.</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #32

<t>Oh Wunder, seit heute morgen zehn vor neun Funktionieren Telefon und Internet wieder. Ich habs fast nicht mehr geglaubt nach über 5 Wochen.</t>

• Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? Beitrag #33

<t>Nachdem meine Box letzte Woche getauscht wurde steht sie im Fehler 1030 und ich bin auf Analog-TV angewiesen. Zum Glück laufen I-Net und Telefon über den TC7200 sonst stünde ich wohl komplett ohne das da....<br/>
<br/>
Ich bin gerade dabei einen offenen Brief an UM zu verfassen (das sind ja nicht die einzigen Probleme die ich seit Anfang Oktober habe/hatte) der dann auch an den Spiegel, die Rheinische Post, die Westdeutsche Zeitung,die Neue Rheinzeitung, den WDR, den Stern und den Express geht.</t>

Thema:

Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?

Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon? - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
Unitymedia Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221: Hallo zusammen, ich habe hier ein zunehmend instabiles Internet und TV-Signal. Seit dem 18. Februar habe ich folgende Ausfälle des Kabelsignals...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Oben