• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia KabelBW "spooft" Google Server?

Diskutiere KabelBW "spooft" Google Server? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Als ich heute mal einen Traffic-Monitor laufen ließ, hab ich festgestellt, dass mein Browser häufig mit einem Server...
  • KabelBW "spooft" Google Server? Beitrag #1

NeoTiger

Punkte Reaktionen
0
Als ich heute mal einen Traffic-Monitor laufen ließ, hab ich festgestellt, dass mein Browser häufig mit einem Server HSI-KBW-109-193-193-035.hsi7.kabel-badenwuerttemberg.de kommuniziert. Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass dessen IP eine von den Adressen ist, die mir sowohl die DNS Server von KabelBW aber auch der Public DNS von Google ( 8.8.8.8 ) selbst als IP-Adressen für google.de, google.com, youtube.de und youtube.com zurückliefert.

Hat Google im Netz von KabelBW CDN-Server stehen oder hijacked KabelBW DNS-Lookups an andere Server und lenkt allen Traffic an Google auf interne Proxy-Server?

Ich weiß, wenn man seinem ISP nicht mehr vertraut, braucht man niemandem mehr zu vertrauen, und bei Google selbst sind meine Daten vermutlich auch nicht sicherer als bei KabelBW, aber ich wüsste schon gerne die Hintergründe dafür, falls die hier jemand kennt.

Thema:

KabelBW "spooft" Google Server?

KabelBW "spooft" Google Server? - Ähnliche Themen

Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Unitymedia Plan B - DNS Server Liste: Kon'nichiwa UMKBW Forum User, Ihr fragt Euch sicherlich worum es in diesem Beitrag geht. Kurz und knapp gefasst: Es geht um einen Plan B für den...
Unitymedia KBW fängt DNS-Request zu den GoogleDNS ab: Hallo Zusammen, Es gab hier ja schon einige Forenbeiträge in denen die KBW-DNSServer angesprochen wurden. Dabei wurde oft geraten alternative...
Unitymedia Defekte Bilder auf umgeleiteten Google-Bildercache-Seiten: Moin zusammen, das Thema wurde ja schon einmal andiskutiert: KabelBW leitet anfragen zu Google-Seiten auf IP(v4)-Adressen aus dem eigenen Netz...
Unitymedia Unitymedia DNS Server vs. Google DNS Server: Hi zusammen, in der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass der initiale Aufbau einer Webseite einfach viel zu langsam ist. Ich habe...
Oben