Unitymedia Horizon Box = IPv4??

Diskutiere Horizon Box = IPv4?? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi alle zusammen da ich gerade umziehe wollte ich bei UM einen 3play PLUS 100 bestellen. Nun lese ich hier das UM IPv6 schaltet und mit einer...
  • Horizon Box = IPv4?? Beitrag #1

xxcrashxx2

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

da ich gerade umziehe wollte ich bei UM einen 3play PLUS 100 bestellen.
Nun lese ich hier das UM IPv6 schaltet und mit einer Horizon Box würde man auf jeden Fall einen IPV4 Anschluss bekommen?
Stimmt das ?? Können das hier Neukunden bestätigen?
Weil an der Hotline wurde das von einem Techniker verneint?

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #2
Ein Bekannter hat einen Neuanschluss 3play PLUS 150 mit Horizon und Fritzbox bekommen.Dort wurde IPv4 geschaltet.Hoffe auch das die bei mir geschaltet wird.Kann leider erst am 18.11. bestellen :kafffee: und dir dann berichten.Was sagt die Hotline genau ? :confused:

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #3
Hi

ich dachte wenn man Horizon nimmt darf man keine Fritzbox nehmen um IPv4 zu bekommen.
Wäre super wenn du berichten würdest. Wie lange braucht UM denn von Auftragserteilung bis es läuft?

An der Hotline wurde gesagt das man egal was man macht immer V6 geschaltet wird nur bei den Buisness Produkten würde es V4 geben.

Deswegen schwanke ich zwischen 3play PLUS 100 und Office Internet & Phone 50.
Eigentlich brauche ich Horizon und HD vom 3 Play nicht aber die 100mbit reizen dann schon. Dafür ist aber die Hardware(Fritzbox) bei Office besser und man bekommt sofort 3 Nummern.

Vom Preis liegen Sie ja ähnlich Office ca. 35€ und 3Play 33€.

Also wenn ich so drüber nachdenke werde ich wohl Office 50 nehmen da bin ich auf der sicheren Seite. Und die IP ist natürlich nice :smile:

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #4
Achtung die Preise für Geschäftskunden sind ohne MwSt. :kafffee:

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #5
Hi

das war schon klar deswegen ja ca. 35€ sollte hinkommen bei 29,90 plus Mwst.

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #6
Hi

ich dachte wenn man Horizon nimmt darf man keine Fritzbox nehmen um IPv4 zu bekommen.

3Play + Komfort Option = Fritzbox+ Horizon also darf man es nehmen.
dafür braucht man kein Business

• Horizon Box = IPv4?? Beitrag #7
Hi

3Play + Komfort Option = Fritzbox+ Horizon also darf man es nehmen.
dafür braucht man kein Business

Hi

nicht ganz lies mal diesen Thread und da Beitrag 3 und 4.

Oder Beitrag 9:
Also ganz deutlich:

Horizon als Router / Modem dann IPv4

Horizon + FritzBox (wegen Telefon Komfort) dann IPv6

Thema:

Horizon Box = IPv4??

Horizon Box = IPv4?? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben