Unitymedia Von PC streamen ohne DLNA?

Diskutiere Von PC streamen ohne DLNA? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe als Neukunde seit zwei Wochen den Horizon Recorder und bin recht zufrieden (abgesehen vom hohen Stromverbrauch, einer etwas...
  • Von PC streamen ohne DLNA? Beitrag #1

benmartillo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe als Neukunde seit zwei Wochen den Horizon Recorder und bin recht zufrieden (abgesehen vom hohen Stromverbrauch, einer etwas dürftigen W-Lan-Performance und dem gesperrten USB-Anschluss). Meine Frage: Ich habe keine DLNA-fähigen Geräte und keinen zusätzlichen Router - mein Netz läuft ja über den Horizon Recorder. Habe ich dennoch eine Möglichkeit meine PC-Inhalte (vor allem: Filme) per Netz/W-Lan auf die Box zu streamen? Oder muss ich nun aufwendig einen DLNA-fähigen Server kaufen? Das wäre bitter.
Danke für Eure Hilfe!

• Von PC streamen ohne DLNA? Beitrag #2
Wenn Du auf Deinem PC entsprechende Medieninhalte freigegeben hast,
kannst Du die unter meine Medien auf der Horizon betrachten.

• Von PC streamen ohne DLNA? Beitrag #3
Außerdem stellt Unitymedia noch den Twonky Server zur Verfügung, der läuft nicht nur auf Servern, sondern auch auf einem PC.

• Von PC streamen ohne DLNA? Beitrag #4
Habe ich dennoch eine Möglichkeit meine PC-Inhalte (vor allem: Filme) per Netz/W-Lan auf die Box zu streamen? Oder muss ich nun aufwendig einen DLNA-fähigen Server kaufen? Das wäre bitter.
Danke für Eure Hilfe!

Suche einfach mal im Web nach "Server DNLA" .. da gibt es viele, die kostenlos sind und gut funktionieren.
Aber irgendwo auf den UM-Seiten soll es den Twonky (ist auch ein DNLA-Server) kostenlos geben, aber keine Ahnung ob der sonst was kostet. Ich selbst nutze den nicht.

• Von PC streamen ohne DLNA? Beitrag #5
Hier vielleich noch einen interessanten Hinweis.

Empfehlungen zum Einsatz von DLNA

Die DLNA-Funktionalität von Horizon ist aktuell eingeschränkt. Wenn Sie über eine grosse Anzahl Fotos, Videos oder Audio-Inhalten verfügen, kann die Box einfrieren oder stark verzögert reagieren. Wir empfehlen Horizon per LAN-Kabel in Ihr Heimnetzwerk einzubinden oder weniger als 1‘000 Dateien zu verwenden.
Falls Ihre Box trotzdem Probleme aufweist, empfehlen wir, Horizon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und im Moment auf die Verwendung der Medienwiedergabe-Funktion aus dem Heimnetzwerk zu verzichten.
Wir arbeiten mit unseren Technologiepartnern zusammen, um die Anzahl kompatibler Formate zu erweitern und die Katalogisierung der Medieninhalte aus dem Heimnetzwerk zu verbessern. Jedoch können wir aktuell keinen genauen Zeitpunkt der Lösung nennen.

Thema:

Von PC streamen ohne DLNA?

Von PC streamen ohne DLNA? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme mit dem Horizon HD Recorder: Hallo Leute, Ich habe nun seid einigen Wochen einen neuen Vertrag bei Unitymedia, der Internet, Telefone und Fernseh beinhaltet. Habe als...
Unitymedia Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
Unitymedia Verschiedene Probleme mit der Verwendung der Horizon: Hallo, ich habe letzte Woche den Wechsel auf ein Paket mit dem Horizon HD Reciver gemacht. Bei mir ist leider eine sehr spezielle Konfiguration...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Oben