Unitymedia ARD und Phoenix grieseln

Diskutiere ARD und Phoenix grieseln im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin derzeit ausgestattet mit Clever 50 und Samsung Digitalreceiver. Seit einiger Zeit sind die Sender ARD und Phoenix...
  • ARD und Phoenix grieseln Beitrag #1

fksam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit ausgestattet mit Clever 50 und Samsung Digitalreceiver.
Seit einiger Zeit sind die Sender ARD und Phoenix (analog) nur mit "Grieseln" zu empfangen, alle anderen haben eine hervorragende Bildqualität.
Hat jemand ne Lösung dafür?
Danke

• ARD und Phoenix grieseln Beitrag #2
hallo

Du hast doch einen Digital Receiver,warum schaust du den noch Analog.
ARD und Phönix gibt es doch auch Digital.

gruss kalle

• ARD und Phoenix grieseln Beitrag #3
hallo

Du hast doch einen Digital Receiver,warum schaust du den noch Analog.
ARD und Phönix gibt es doch auch Digital.

gruss kalle

Und wieder ein Beitrag der voll und ganz die Frage beantwortet - Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten, vielleicht hat fksam seine Gründe analog zu schauen.

Zu Frage selbst:
Aus der Ferne eine Diagnose stellen ist schwer.
Vielleicht stört irgendwas dem Empfang auf den entsprechenden Frequenzen. Hast du an deinem Anschluß in letzter Zeit irgendwas verändert ?
Stecken die Antennenkabel richtig in den entsprechenden Buchsen ?
Hast du vielleicht ein neues Elektrogerät in der Nähe aufgebaut. Oder vielleicht hat dein Nachbar ein neues Elektrogerät das stört.
Könnte auch die Heizungsanlage sein, die jetzt in der kalten Jahreszeit verstärkt läuft und Störungen verursacht.
Wie gesagt, Gründe gibt es viele, diese aber jetzt zu finden ist aus der Ferne schwer.

Kenne den Samsung Digitalreceiver nicht, gibt es da keine Möglichkeit der "Feinenstellung" der analogen Kanäle ? Wenn ja, würde ich mal probieren, ob das Abhilfe schaft.

• ARD und Phoenix grieseln Beitrag #4
Klingt eher danach das ein DAB+ Sender in der Nähe ist und auf das Erste Analog einstrahlt. Wenn die Pegel im Soll sind was man so schlecht sagen kann sollte ein einfacher Austausch des TV-Kabels zwischen Dose und TV ausreichen sofern man nicht wieder das billigste 2 Euro Kabel nimmt. Einfach ein vernünftiges 3-fach abgeschirmtes Kabel nehmen das auch vernünftige Stecker besitzt. Wenn dies nicht hilft liegt der Fehler in der Hausanlage. :zwinker:

Thema:

ARD und Phoenix grieseln

ARD und Phoenix grieseln - Ähnliche Themen

Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Oben