Also erstmal
ist ein ordentlicher Router ein PC, diese komische, billig zusammen gelötete Hardware die hier als "Router" betitelt wird, kann man wohl kaum ordentlich nennen. So.

Der Meinung bin ich schon über 10 Jahre und bis jetzt hat jeder Router, den ich in den Händen halten "durfte" diese Meinung auch nur bestätigt...
Bei den kostenlosen DynDNS Anbietern, die ich kenne, ist es genau wie HappyTiger sagt: Wenn nach einer gewissen Zeit, meistens 1 Monat, kein Update vorgenommen wurde, wird der Account deaktiviert (meistens bekommt man vorher eine Warnung per E-Mail). Den D-Link Router juckt das überhaupt nicht, der macht auch 6 Monate lang kein Update, wenn er nicht neugestartet wird oder die IP sich ändert... Bei den Tools am PC kann man aber meistens ein "Force Update" machen, was genau dieses Problem behebt, der Anbieter merkt, dass jemand den Account nutzt und setzt seinen Timer zurück, wenn man also alle 28 Tage ein Update erzwingt, wird der Account nie inaktiv werden.
Falls sich der Netgear Router da nicht schlauer verhalten sollte (und darauf tippe ich ehrlich gesagt nicht

), sollte man sich bei UM irgendwas überlegen, und das einfachste ist so ein Client am PC zu installieren, ich nutze hier z.B. seit etlichen Jahren DirectUpdate (http://www.directupdate.net), das läuft als Windows-Service und wenn man will, bekommt man von dem Ding gar nichts mit. Es ist allerdings leider Shareware. ggf. gibt es ähnliches auch als Freeware.