• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CRC Fehler beim Download von Archiven

Diskutiere CRC Fehler beim Download von Archiven im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, seit ich UM Kunde bin (seit Montag) bekomme ich des öfteren einen CRC Fehler wenn ich eine zip oder rar Datei downloade. Es hilft...
  • CRC Fehler beim Download von Archiven Beitrag #1

de4dc3ll

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ich UM Kunde bin (seit Montag) bekomme ich des öfteren einen CRC Fehler wenn ich eine zip oder rar Datei downloade. Es hilft wenn ich die Datei erneut runterlade, aber das kann es doch nicht sein.
Was ich schon versucht hab:
-Virenprogramm ausgeschaltet
-Firewall ausgeschaltet
-RAM Sticks getestet
-Festplatte auf Fehler überprüft (Speicherplatz ist auch genügend vorhanden)
-bin über das Ethernet Kabel am Router

Werde es morgen auf einem anderen PC testen.
Ich vermute es liegt am TC Router.. dass er evtl. minimale Aussetzer hat und somit das Archiv "zerstört" = beim Entpacken ein CRC Fehler kommt.

Vllt kennt jmd das Problem und kann mir helfen oder mir ein Tip geben.

Vielen Dank schonmal

Thema:

CRC Fehler beim Download von Archiven

CRC Fehler beim Download von Archiven - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.: Moin moin, hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, ansonsten bitte verschieben. Zur Situation: Seit ca. zwei Wochen benimmt sich das...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia CRC Fehler beim Download: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei folgender Anschlusskonfiguration: UM Kabel -> "Splitter" -> Modem -> Netgear Router...
Oben