Unitymedia Horizon Recorder bei Ebay

Diskutiere Horizon Recorder bei Ebay im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hallo, soeben habe ich bei Ebay den Horizon Recorder gesehen. was ist davon zu halten? nichts? hier der Link...
  • Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #1

falk

Punkte Reaktionen
0
hallo,

soeben habe ich bei Ebay den Horizon Recorder gesehen. was ist davon zu halten? nichts? hier der Link

http://www.ebay.de/itm/221325518221?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #2
Was soll man davon halten?Nehme mal an das dies eine gekaufte Horizon ist. In der Beschreibung wird eine Mailadresse angegeben. Wenn du Interesse hast einfach mal anschreiben

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #3
Was soll man davon halten?Nehme mal an das dies eine gekaufte Horizon ist. In der Beschreibung wird eine Mailadresse angegeben. Wenn du Interesse hast einfach mal anschreiben

hallo,

das glaube ich auch. Nur meine ich, wird Unitymedia die Horizon auch aktivieren, wegen virtuelle Smartcard.

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #4
Ich würde fast meinen Nein...

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #5
Warum sollte UM das nicht tun?
Wenn es sich um eine gekaufte Box handelt ist doch alles ok.

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #6
UM stellt sich auch bei gekauften FritzBoxen, HD-Recordern und Modems gerne mal quer. Warum sollte das bei der Horizon anders sein?!

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #7
Vielleicht weil sie die Horizon offiziell verkaufen? So weit ich weiß war das bei den anderen Geräten nicht der Fall...

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #8
Ja die Horizon wird offiziell an Kunden verkauft.Tippe mal darauf das dem Besitzer die Box nicht mehr gefällt
Sonst einfach Unitymedia anrufen und fragen.Ebay würde ich jetzt nicht erwähnen :naughty:

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #9
Insofern es sich um eine regulär gekaufte Box handelt,
sollte es keine Probleme geben.
Allerdings sollte man schon die Seriennummer haben,ansonsten wird die sich nicht aktivieren lassen.
Somit evtl. wertlos.

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #10
Und das für mittlerweile 161 Euro... Ich hoffe ja nur, das ist wirklich eine richtige Kaufbox... :D

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #11
Aber alles ohne Paypal :traurig:

Einzelheiten zur Bezahlung
Zahlungsmethode
Überweisung

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #12
Hätte ich den großen Fehler gemacht und die Horizon für stolze € 300.- gekauft, dann wäre die (wegen den ganzen Problemen und der schlechten Usability) sofort zurückgegangen ... jetzt wo ich sie als Teil des 3-Play Paketes kostenfrei für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt bekomme, kann man nur auf Firmware/Software Updates hoffen :kafffee:

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #13

Zahlungsmethode
Überweisung

Vor allem schließt der Vk. das Rückgaberecht aus. Das könnte durchaus spannend werden, wenn der Käufer beim ersten Call dahinter kommt, das es eventuell Probleme gibt und die Box nicht freigeschaltet wird... Ich würde so gerne Maus spielen. :naughty:

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #14

Zahlungsmethode
Überweisung

Vor allem schließt der Vk. das Rückgaberecht aus. Das könnte durchaus spannend werden, wenn der Käufer beim ersten Call dahinter kommt, das es eventuell Probleme gibt und die Box nicht freigeschaltet wird... Ich würde so gerne Maus spielen. :naughty:

Was soll da spannend werden? Wenn ich mir nen PC kaufe bin ich als Käufer doch dafür zuständig mich vorher zu informieren wie ich das Teil ins Internet usw bekomme. Da ist ja nicht der Händer für zuständig.
Es gibt hier genug Händer die DVB-C Reciever und Rekorder verkaufen, die geben auch nur eine Garantie, dass es in dem entsprechenden Kabelnetzen funktioniert nicht, dass der Kabelbetreiber es auch freischaltet.

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #15

Zahlungsmethode
Überweisung

Was soll da spannend werden? Wenn ich mir nen PC kaufe bin ich als Käufer doch dafür zuständig mich vorher zu informieren wie ich das Teil ins Internet usw bekomme. Da ist ja nicht der Händer für zuständig.
Es gibt hier genug Händer die DVB-C Reciever und Rekorder verkaufen, die geben auch nur eine Garantie, dass es in dem entsprechenden Kabelnetzen funktioniert nicht, dass der Kabelbetreiber es auch freischaltet.

Eben und die Horizon ist ja eigentlich immer einem Kunden zugewiesen,bindend mit der Seriennummer. :zwinker:

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #16
In den FAQ von UM steht hierzu folgendes:

Sie möchten eine Horizon Box frei am Markt kaufen?

Bei einem Kauf der Horizon Box ist es erforderlich, auch durch die technische Besonderheit der virtuellen Smart Card, dass die Box durch Unitymedia registriert wird. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wichtig: Bitte vergewissern Sie sich, dass der Verkäufer der Eigentümer der Box ist, und diese nicht von Unitymedia gemietet oder im Rahmen eines 3Play-Vertrags zur Verfügung gestellt wurde. Diese Boxen sind Eigentum von Unitymedia und dürfen nicht weiterverkauft werden. Aus diesem Grund können wir diese Boxen auch nicht bei anderen Kunden aktivieren.

Melden Sie sich bei uns und wir werden Ihre Box schnellstmöglich aktivieren.

Auf Anfrage teilt mir der Verkäufer mit, dass er keinen Eigentumsnachweis in Forrm eines Kaufbeleges o.ä. besitzt. Sollte man also besser die Finger von lassen....

• Horizon Recorder bei Ebay Beitrag #17
Auf Anfrage teilt mir der Verkäufer mit, dass er keinen Eigentumsnachweis in Forrm eines Kaufbeleges o.ä. besitzt. Sollte man also besser die Finger von lassen....

Stimmt... die wurde selbst nur gebraucht gekauft.. Das hat er mich auf Rückfrage gemeldet.

Mittlerweile dürfte die Auktion vorbei sein und ersteigert wurde sie für knapp 200 Euro. Gut - wobei man da zu Gute halten muss, wenn sie nichts macht, macht sie i.d.R. genau soviel wie bei einigen "richtigen" Kunden. :D

Thema:

Horizon Recorder bei Ebay

Horizon Recorder bei Ebay - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben