Unitymedia Technicolor Router kein Airplay über LAN

Diskutiere Technicolor Router kein Airplay über LAN im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass die Telefonate nach einiger Zeit einfach abbrachen sind nun fast alle Probleme beseitigt bis auf eines -...
  • Technicolor Router kein Airplay über LAN Beitrag #1

DJBobo

Punkte Reaktionen
0
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass die Telefonate nach einiger Zeit einfach abbrachen sind nun fast alle Probleme beseitigt bis auf eines - und von Kabel BW gibt es seit Wochen keine Antwort.

Ich habe einen neuen Yamaha Receiver mit Netzwerkanschluss und Airplay Funktion, könnte also theoretisch vom Computer, iPod oder iPad Music an die Anlage schicken.
Der Yamaha Receiver hängt per Netzwerkkabel am Technicolor Router. Internetradio funktioniert prima und auch das steuern per App klappt prima.
2 weitere Airplay Geräte die sich über WLAN am Technicolor anmelden werden prima erkannt.

Leider taucht der Receiver, der wie gesagt "nur" über LAN angeschlossen ist nicht in der Auswahl verfügbarer Airplay Geräte auf.
Yamaha hat mir binnen 24 Stunden geantwortet, diverse Tipps gegeben (Werksteinstellungen, FireWall Einstellungen, DHCP zurücksetzen, feste IP Adressen usw.) und inzwischen kann das Problem auf den Technicolor Router einschränken, vermutlich von KabelBW ein Filter gesetzt oder eine Funktion gesperrt, denn in der Original Anleitung vom Hersteller gibt es Menüs die ich nicht im Konfigurationsprogramm sehe (DLNA/UPNP)

Mit meinem alten Telekom Router hat das noch alles prima geklappt und wenn ich den Receiver mit dem Telekom Router, den wiederum mit mit dem Technicolor verbinde, taucht sofort über das WLAN des Telekom Routers der Receiver als Airplay Lautsprecher auf. Dann habe ich aber 2 WLAN und muss dauernd wechseln.

Hat irgend jemand eine Idee ?

• Technicolor Router kein Airplay über LAN Beitrag #2
Update: ich habe die Lösung gefunden, es lag an der Funktion WMM in den Technicolor Router Einstellungen unter Wireless/2,4Ghz/Fortgeschritten, diese muss man auf Disable stellen.
Eine richtige Erklärung habe ich aber nicht, denn der Receiver hängt ja per LAN Kabel am Router, die WLAN Airplay Geräte werden weiterhin erkannt.

Thema:

Technicolor Router kein Airplay über LAN

Technicolor Router kein Airplay über LAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Cisco, FritzBox oder Technicolor: ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich bin neu hier und habe vorher schon ein paar Stunden gesucht und gelesen, mit UM telefoniert oder im Handel gefragt. Da ich aber einfach...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben