• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte oder keine Konnektivität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So...haben seit heute Morgen das Kabelmodem instaliert und kommen damit auch ganz prima ins Internet. Da wir allerdings 2 Computer haben und W-LAN...
  • Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #1

NorhernLight

Punkte Reaktionen
0
So...haben seit heute Morgen das Kabelmodem instaliert und kommen damit auch ganz prima ins Internet.
Da wir allerdings 2 Computer haben und W-LAN nutzen möchten, haben wir auch gleich den bereitgestellten D-Link Router installiert. Die Laptops stellen auch eine Verbindung zum Router her, allerdings werden keine Internetseiten geladen und wir bekommen die Info "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei den Einstellungen ist angegeben, dass IP und DNS automatisch vergeben werden.
Ansonsten wird auf einem der beiden Laptops (der mit VISTA läuft) das folgende angezeigt:
IPv4-Konnektivität Lokal
IPv6-Konnektivität Eingeschränkt
Der Laptop, der mit Vista läuft, zeigt zudem an: "Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS Konfiguration vor"
Wie haben den Router und das Kabel Modem auch schon mehrfach reseted...

Weiß jemand, was wir sonst noch machen können...Sind ziemliche Computer-Laien :wein:

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #2
Hat denn wirklich keiner eine Idee?

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #3
Mein Gott .. gradmal 5 Stunden alt der Thread. :kafffee:

Davon abgesehen scheint es ja kein UM Problem zu sein :hammer:

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #4
Das bei IPv6 "keine Konnektivität" steht ist richtig. Am besten hakt ihr das auch erstmal ab, das unterstützt der Router nicht. Was sagt denn der Router auf seiner Statusseite? Da müsste auch irgendwo stehen, ob er Online ist, oder nicht.

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #5
So...wir haben den Router noch mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und komischerweise läuft es jetzt...Verstehe da einmal jemand die Technik :confused:

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität Beitrag #6
@NorhernLight:
Richte mal Dein W-Lan ein, beim ersten mal ohne Passwort.
Wenn die Verbindung steht, dann geh mal hin und mach bei dem Modem einen reset: einfach Kabel raus, kurz warten und wieder einstecken. Denke das Du dann auch endlich online bist.
Das gleiche Problem war bei einem Kollegen und bei mir auch und nach dem reset des Modem lief alles.

Sag bescheid ob es geht. :winken:

Thema:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Ähnliche Themen

Unitymedia Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista: Moin Moin liebe Community, Mein Nachbar hat seit kurzem In BaWü eine 120er Leitung von Unitymedia (ehemals KabelBW) Dazu hat er den Technicolor...
Unitymedia Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfragen: Hey, meine Konfiguration: Horizon über LAN 1 an TP Link LAN 1 Horizon DHCP an, WLAN aus TP Link DHCP aus, WLAN an Desktop Computer über LAN an...
Unitymedia

Router D-Link 652

Unitymedia Router D-Link 652: Hallo und gutem Tag, bin jetzt auch Unitymedia-Kunde mit einer 100.000er Verbindung und habe auch leider sofort ein Problem, bei dem mir hier die...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia HILFE! Netgear-Router WGR614V9 & WLAN konfigurieren!: Hallo, ich suche im positiven Sinne nette Besserwisser im vorgezogenen Weihnachtsurlaub, die 'nem Voll-Honky-Nixwisser wie mir erklären können...
Oben