Unitymedia Bandbreitenverbrauch der Horizon?

Diskutiere Bandbreitenverbrauch der Horizon? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, nutze Horizonbox und FB 6360 mit Telefon (Komfort). Wenn ich die Downloadperformace/Ping der FB im LAN optimieren will, nützt das...
  • Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #1

Hektor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
nutze Horizonbox und FB 6360 mit Telefon (Komfort). Wenn ich die Downloadperformace/Ping der FB im LAN optimieren will, nützt das was, wenn I-net (auch WLAN) der Horizonbox deaktiviert oder zu FB durchgeschleift wird (nur 1 WLAN-SSID statt jetzt 2)? Wenn ja, wie geht das und woher bekomme ich die Zugangsdaten (Benutzernamen + Pwd.) zu der Horizon über Browser?
Welchen Nachteil hätte ich dadurch bezogen auf die reine Nutzung der TV-Programme/Sendungsaufzeichnungen (Rekorderfunktion), Filme externer Anbieter (Zusatzkosten) nach dieser Optimierung?
UM-Techniker sagte mir, Internet-Verbrauch der Horizon läuft eh gesondert oder verringert zumindest die Bandbreite der FB (LAN) gar nicht. Scheint mir aber unlogisch zu sein, da doch Bandbreite nur eines 3play Pakets zur Verfügung steht.
Gruß Hektor

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #2
die Kanäle, die für TV genutzt werden, sind andere als die für Internet, daher gibts da keine Einschränkungen im gegensatz zB bei den IP gestützten TV Sender von Tcom und Vodafone.

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #3
die Kanäle, die für TV genutzt werden, sind andere als die für Internet, daher gibts da keine Einschränkungen im gegensatz zB bei den IP gestützten TV Sender von Tcom und Vodafone.

@HariBo
Wurde auch auf dem Info Veranstaltung genau erklärt wo @hektor auch war ( laut seinen Angaben ) :D
Wars Du in der Verkaufsveranstaltung im Bürgerhaus Niederzier dabei? Wie hieß der Oberverkäufer (Hauptsprecher) von Unitymedia, der uns das Paradies auf Erden versprach "Highspeednetz-Versprechen !!!"?

D

Genau von diesem Mann ( Reinhard Winter) :naughty:

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #4
Hallo Zusammen,
gemeint war eigentlich eine Vereinigung beider WLAN-Netze zu einem Netz (nur das der FB). Habe die Horizon eingeschaltet gelassen und dann ausgeschaltet - die Messwerte am LAN1 der FB blieben fast identisch. Habe nämlich hier im Forum irgendwo gelesen, dass der Download der FB deutlich ansteigt, wenn die Horizon inaktiv ist. War also nichts. Immer noch nicht die Ursache eingekreist, warum ich mit einer 150-iger um die 80 Mbit/s herumkrebse. Halte mich mittlerweile an jeden Strohhalm, der eine Lösung meines Problems verspricht ...
mit Horizon ohne Horizon
Werde mich mal mit den Modemwerten auseiander setzen. Weiß einer wo diese in der FB ausgelesen werden können?
Ich vermute nun, dass der Segment der UM im neuen Glasfasernetz??, wo ich im Verteilerkasten mit angekopplet bin als "shared medium" genutzt wird - sprich UM hat zu viele Nutzer dort angekoppelt und somit auch maschiert auch meine Bandbreite nach unten - teilweise bis 23 Mbit/s runter - ein Witz ! Von wegen "Highspeed Versprechen" :zerstör:
Gruß Hektor

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #5
Warum machst du dir eigentlich so einen Stress? Schau einmal hier:

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/a63225db-0af9-4536-98cf-85f9c713bc8f

...und fordere das Versprechen von UM ganz einfach ein.

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #6
Glasfasernetz :D
Irgendwie hast du auf dieser Versammlung nicht richtig zugehört :naughty:
Da must du schon zu DN-Connect wechseln . Die bieten dir doch in H-Stammeln genug Bandbreite an.(und Glasfasernetz :zwinker: )

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #7
Hallo! Ich habe vor kurzem auch einen Threat geschrieben. Ich war einer
Der ersten die die Box bekommen haben mit einer Bandbreite 150. Kannst ja mal lesen
Der Threat heißt Horizon Internet.

MfG

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #8
...und was hast du dann unternommem um das Problem zu lösen?

• Bandbreitenverbrauch der Horizon? Beitrag #9
Er hat einen Thread geschrieben. :brüll:

Thema:

Bandbreitenverbrauch der Horizon?

Bandbreitenverbrauch der Horizon? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Box, dahinter FritzBox 3270 V3: Hallo alle zusammen, ich habe das gesamte Forum durchsucht, mich annähernd schlau gemacht und alles probiert, was hier aufgelistet wurde. Was ich...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben