Unitymedia Neue Verträge im Mietshaus

Diskutiere Neue Verträge im Mietshaus im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Ich bitte um eine Info ob ich mit meiner Meinung richtig liege! Situation. Im Mehrfamielenhaus (20Nes) gab es bis heute digitales...
  • Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #1

torero01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bitte um eine Info ob ich mit meiner Meinung richtig liege!

Situation. Im Mehrfamielenhaus (20Nes) gab es bis heute digitales Kabelfernsehen. Ein FÜP im Keller. Stranverkabelung von oben nach unten in drei Strängen.

Da die WEG den Vertrag gekündigt hat, möchte Unity neue Einzelverträge abschliessen! Soweit so gut.

Wenn ich (2 Etage) aber keinen neuen Vertrag abschliessen möchte, kann Unity mich alleine ausschliessen in einer Strangverkabelung? Mein Nachbar unter mir hat einen neuen Einzelvertrag mit HD abgeschlossen! Damit das Signal dorthin gelangt, müssen die doch eh über meine Dose gehen, oder! Ergo sehe ich doch dann Fernsehen für lau, oder?

Ich zahle ja gerne für glotzen, aber nicht als Einzelvertrag welche ja teurer sind als würde die WEG einen Rahmenvertrag abschliessen?

Ist meine Denkweise richtig oder vertue ich mich? :zerstör:
Grüsse

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #2
Da vertust Du Dich gewaltig ! :zerstör:

Vor bzw. in Deiner "Dose" wird ein Sperrfilter gesetzt oder diese wird versiegelt. Wie auch immer. Lau ist nicht ! :hammer:

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #3
Davon abgesehen wäre es Strafbar ..

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #4
Da vertust Du Dich gewaltig ! :zerstör:

Vor bzw. in Deiner "Dose" wird ein Sperrfilter gesetzt oder diese wird versiegelt. Wie auch immer. Lau ist nicht ! :hammer:

Danke für die Info...... Meine Wohnung ....... meine Dose!!!!!

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #6
Ach was... Deine, meine, seine... ...ist letztendlich auch wurscht. Dose ist Dose (oder Döschen). :D

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #7
Davon abgesehen wäre es Strafbar ..

Was soll denn daran Strafbar sein? Im Moment sehe ich Kabelfernsehen digital. Vertrag wurden von der WEG gekündigt. Jetzt kommt Unity und will einen Einzelvertrag von mir. Den schliess ich aber nicht ab. Vorerst!

Meine Eigentumswohnung.... meine Dose!!!! Da kommt niemand dran......! Also was bitte ist daran strafbar...?

Ich werd mal abwarten was passiert, und hier abschliesend berichten.

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #8
Naja, strafbar ist, dass du eine kostenpflichtige Leistung nutzt, dafür aber nichts bezahlt.

Der Kabelvertrag ist nunmal kostenpflichtig.

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #9

Das brauchst Du gar nicht. In einem Forum mit überwiegend ehrlichen Bürgern interessiert es eher wohl weniger, dass manche Zeitgenossen nicht nur alles auf Lau wollen, sondern sich auch noch Dienstleistungen "erschleichen" wollen, oder grob gesagt Diebstahl begehen. :kratz:

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #11
Wäre ich an seiner Stelle würd ichs einfach probieren. Hätte ich meinen VM nicht danach gefragt, wüsste ich gar nicht, das der Kabelanschluss nicht mit in der miete drin ist und würde evtl. die ganze Zeit illegal Fernsehen ohne es zu wissen.(wie wahrscheinlich tausende andere Leute) M.M.n. hat UM dafür zu sorgen, das nicht jeder das signal abgreifen kann, der nix bezahlt. Wenn ich nicht will das sich jeder kostenfrei in mein wlan Netz einklingt, muss ich auch selber maßnahmen ergreifen.

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #12
Naja, strafbar ist, dass du eine kostenpflichtige Leistung nutzt, dafür aber nichts bezahlt.

Der Kabelvertrag ist nunmal kostenpflichtig.

Leider hast Du meine Frage nicht verstanden!

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #13

Das brauchst Du gar nicht. In einem Forum mit überwiegend ehrlichen Bürgern interessiert es eher wohl weniger, dass manche Zeitgenossen nicht nur alles auf Lau wollen, sondern sich auch noch Dienstleistungen "erschleichen" wollen, oder grob gesagt Diebstahl begehen. :kratz:

Leider hast Du den Thread auch nicht verstanden!! :hammer:

Statt lediglich die technische Frage zu beantworten die ich gestellt habe, melden sich leider auch ewig gestrige die jeden um sich herum gleich als kriminell abstempeln und als Betrüger darstellen! Ist das nicht strafbar?

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #14
Ich hab mir heute ne Schüssel geholt und schau weiter für "lau", haha

tschüss

• Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #15
  • Neue Verträge im Mietshaus Beitrag #16
Ich schließe hier mal und schaue mir in Ruhe nochmal an, wer hier ein Ticket verdient hat. :winken:

Edit: Tickets sind verteilt, der Thread kann daher erstmal wieder auf.

Thema:

Neue Verträge im Mietshaus

Neue Verträge im Mietshaus - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Vertrag trotz Schulden?: Hab eine zeitlang nen Vertrag gehabt und ihn damals nicht richtig gekündigt. Hab mich umgemeldet (Post kam auch an die neue adresse) aber der...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Kabelanschluss neu verkabeln :): Hallo, ich habe es ziemlich satt, dass sich doch immer mal wieder Probleme mit dem Kabelanschluss einschleichen. Unsere Installation im Haus ist...
Unitymedia Eigentümergem. will alle zu Mehrnutzervertrag zwingen: Hallo, bei mir gehts um einen noch nicht abgeschlossenen Unity Media Vertrag! In unserem Haus gibt es einen alten Kabelanschluss, der erneuert...
Oben