Unitymedia Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Diskutiere Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen bezüglich des Horizon HD Recorders: 1. Ist es normal, dass der Lüfter der Box auch im mittleren...
  • Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #1

daR0NN

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe zwei Fragen bezüglich des Horizon HD Recorders:

1. Ist es normal, dass der Lüfter der Box auch im mittleren Standby-Modus weiter läuft? Geklärt

2. Ich nutze die Box als WLAN-Router. Da jedoch aufgrund meiner Hardware-Ausstattung nur ca. 60 MBit von gebuchten 100 MBit ankommen, habe ich auch das LAN-Kabel für größere Downloads in Benutzung. Leider bekomme ich das Kabel nicht mehr ohne Weiteres von der Box getrennt, da der Plastikknubbel, den man beim Herausziehen des Kabels drücken muss, unglücklich halb unter der Verkleidung der Box liegt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kabel unbeschädigt abstöpseln kann?

Danke vorab.

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #2
Hallo Du,

darf ich mal Fragen, welche Lösung, bzw. Hinweis Du auf die Lüfterproblematik bekommen hast ? Ich habe das gleiche Problem.

Danke

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #3
Mit einem Messer zw. Gehäuse und "Knubbel" rein und mit etwas Druck auf den Knubbel das Kabel langsam abziehen.

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #4
Hallo Du, darf ich mal Fragen, welche Lösung, bzw. Hinweis Du auf die Lüfterproblematik bekommen hast ? Ich habe das gleiche Problem. Danke

Schau mal hier:
Der Lüfter läuft wohl nur im "Alles aus"-Modus nach ca. 15 min nicht mehr weiter. :-/
Mit einem Messer zw. Gehäuse und "Knubbel" rein und mit etwas Druck auf den Knubbel das Kabel langsam abziehen.
Besten Dank. So habe ich mir das auch schon gedacht. Sehr schade, dass man das auf diesem Wege lösen muss.

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #5
Hallo,
mit anderen Worten, den Lüfter abklemmen ?

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #6
Hallo, mit anderen Worten, den Lüfter abklemmen ?
Wenn man den HD Recorder als Router betreibt und auch telefonisch erreichbar sein will, bleibt einem nur, mit dem Geräusch zu leben oder man bastelt sich einen anderen -leiseren- Lüfter rein. Kommt bei mir aber nciht in Frage (Leihgerät).

• Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] Beitrag #7
Hi,
ich hatte das Geräusch massiv reklamiert und dann kostenlos einen separaten W-Lan Router erhalten.
Habe dadurch natürlich jetzt 2 Geräte.
Das Wlan wurde wurde dann von UM an der BOX deaktiviert.

Bekomme aber jetzt die Tage eine neue Box, mal sehen ob die auch laut ist.
( wie gesagt, in einem Laden in Frankfurt war eine, die war wirklich lautlos ! )

Thema:

Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel] - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen: Hallo liebes Forum, ich habe eine FB 6490 Cable als Router und DHCP-Server und den Horizon HD Recorder ins Heimnetz eingebunden. Funktioniert...
Unitymedia Horizon HD Recorder ans Internet anschließen: Hallo, habe mir das Horizon TV bestelle für 9,99€ im Monat und nächste Woche soll der HD Recorder kommen. Frage zum Anschluss ans Internet: Ich...
Oben