• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tc7200

Diskutiere Tc7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey Leute, nachdem ich soviele negative Dinge über das TC7200 Kabelmodem gelesen hab, wollte ich jetzt mal etwas Positives schreiben. Wir hatten...
  • Tc7200 Beitrag #1

kropresi

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
nachdem ich soviele negative Dinge über das TC7200 Kabelmodem gelesen hab, wollte ich jetzt mal etwas Positives schreiben.
Wir hatten vor der TC7200 die Fritzbox 6320. Mit dem Modem hatten wir 5-6mal die Woche Internet Ausfälle Nach mehreren Anrufen deshalb hat Unitymedia uns widerwillig schließlich die TC7200 zugeschickt. Leider gabs nach dem Umsteckern auf das neue Modem erstmal 1 Woche weder Internet noch Telefon, weil Unitymedia "technische Probleme" wohl damit hatte. 3 Stunden telefonieren mit dem Kundenservice (davon 1,5h Warteschlange) führte schließlich zur Umstellung, aber erst als ich bei der kaufmännischen Abteilung mit der Auflösung des Vertrages drohte :hammer:, machten die sich an die Arbeit. Davor wurde ich nur mit falschen Verprechungen hingehalten.

Jetzt jedenfalls läuft das neue Modem seit 1 Woche bereits im Dauerbetrieb ohne einen einzigen Verbindungsausfall. Die Wlan Reichtweite von dem Gerät ist auch gut, aber schon etwas schlechter als die von der TP-Link TL-WR1043ND.
Einzig negative ist die im Vgl. zur Fritzbox sehr beschränkte Benutzeroberfläche und die gesperrte USB Funktion.
Wie ihr sehen könnt, ist die Geschwindigkeit über Wlan auch top! Und das 1 Etage höher! :glück:
3228655499.png

Alles in allem bin ich jetzt zum 1. Mal seit 1 Jahr Unitymedia wirklich zufrieden mit der Leistung... :smile:

greetz

• Tc7200 Beitrag #2
Witzig ... Bei mir war es genau andersherum. ;)

Bin vom TC7200 (nur Probleme) zur FB 6360 und seitdem alles im grünen Bereich.

• Tc7200 Beitrag #3
Ich halte es für unmöglich mit diesem Router/Modem im WLAN diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Das Ganze klingt für mich eher wie eine Aussage eines motivierten UM Mitarbeiters... :/

Das TC Gerät ist Müll! So wurde es mir auch an der UM Hotline bestätigt...

just my 2cent

• Tc7200 Beitrag #5
ich komm mit dem gerät nicht ins teamspeak,..egal ob firewall an oder aus. nutzt einer von euch auch teamspeak mit diesem gerät?

• Tc7200 Beitrag #6
also bei mir klappt alles; fällt mir gerade noch ein.+#
Kennt jemand den Unterschied zwischen "Power Kanal", "Auto Kanal" und "Automatisch" unter Wife / Kanal? Im Handbuch steht nichts...

• Tc7200 Beitrag #7
Auch hier über Wochen keinerlei Probleme mit dem TS :D

• Tc7200 Beitrag #8
Witzig ... Bei mir war es genau andersherum. ;)

Bin vom TC7200 (nur Probleme) zur FB 6360 und seitdem alles im grünen Bereich.
Du kannst auch die 6360 nicht mit der 6320 vergleichen.

Thema:

Tc7200

Tc7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich: HI Ich hab vor paar tagen ein sehr gutes Angebot erhalten von UM: Tarif: 2play COMFORT 120 (down: 120MBit/s) Preis: 24,99 Laufzeit: 2 Jahre...
Unitymedia W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
Unitymedia Telefon tot nach Tarifumstellung: Hallo, nach einem Tarifwechsel von einem alten 20000er-Anschluss auf 3play SMART 50 und einem Wechsel vom alten Motorola-Modem auf das...
Unitymedia Verbindungsprobleme Unitymedia Technicolor TC7200: Hallo zusammen, ich hoffe das ich jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende! :wand: Mein Problem ist...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben