Unitymedia Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.

Diskutiere Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich zieh um und hab in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr. Max. 16Mbit DSL. Mit Baby und Hund im EG nicht so einfach was passendes...
  • Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #1

Hotte666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich zieh um und hab in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr. Max. 16Mbit DSL.
Mit Baby und Hund im EG nicht so einfach was passendes zu finden, da denkt man nicht daran, dass da kein Kabelanschluss
ist. Direkt im Haus nebenan oder gegenüber ist Unitymedia mit 150MBit aber wieder verfügbar. Internet ist halb so wild,
aber ich verzichte ungern auf HD und das Senderangebot. Ich hab meine Vermieterin schon gefragt, ob man ein Kabel legen
lassen könnte, die erkundigt sich mal.
Was für Möglichkeiten hab ich denn sonst noch ohne Kabelanschluss? Was wäre z.B.mit Sat? Aber wer baut die Schüssel an
und richtet sie aus? Muss trotzdem gebuddelt werden, auch wenn im Haus nebenan schon Kabel vorhanden ist? Die anderen Mieter
brauchen wahrscheinlich gar kein Kabelanschluss, was ist mit denen?

Tschööö Hotte.

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #2
Na, die müssen ja auch irgendwie Fern sehen, oder? Gibt es ggf. schon eine Sat-Schüssel?

Ich würd darüber mal mit dem Vermieter reden.

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #3
Hallo,
die Vormieterin hatte DVB-T, ne Sat-Schüssel hab ich keine gesehen.
Tschööö Hotte

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #4
Moin.

Wie wäre es denn mit Telekom Entertain Sat? http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/alles-ueber-entertain-sat

DSL 16000 für Internet und ggfs. Telefonie und Fernsehen in Kombination damit über SAT.

Entertain über Satellit

Mehr als 290 TV-Sender über ASTRA 19,2° Ost – Sendervielfalt für Ihr Wunschprogramm.
HD+ – Bilder so scharf sehen, wie sie gedreht wurden.
Programm Manager – Einfach Planung per Mausklick.
Zeitversetztes Fernsehen – Fernsehen anhalten und später fortsetzen.
Videoload – Bequem vom Sofa aus Filme leihen.
TV-Archiv – Sie bestimmen, wann was läuft.
Mediencenter – Jederzeit Zugriff auf persönliche Fotos, Videos und Musik.
Mehr Geschwindigkeit dazubuchen: VDSL oder Glasfaser (Fiber) für schnelleres Surfen und besseres Fernsehen.

Neu! Nur bei Entertain Comfort Sat:

Zubuchoptionen – Ergänzen Sie Ihr TV-Programm um zusätzliche TV-Sender u.v.m.

Außerdem Inklusive:

Internet Flat – Surfen mit bis zu 16 MBit/s
Festnetz Flat ins gesamte dt. Festnetz

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #5
Moin.

Wie wäre es denn mit Telekom Entertain Sat? http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/alles-ueber-entertain-sat

DSL 16000 für Internet und ggfs. Telefonie und Fernsehen in Kombination damit über SAT.

Entertain über Satellit

Mehr als 290 TV-Sender über ASTRA 19,2° Ost – Sendervielfalt für Ihr Wunschprogramm.
HD+ – Bilder so scharf sehen, wie sie gedreht wurden.
Programm Manager – Einfach Planung per Mausklick.
Zeitversetztes Fernsehen – Fernsehen anhalten und später fortsetzen.
Videoload – Bequem vom Sofa aus Filme leihen.
TV-Archiv – Sie bestimmen, wann was läuft.
Mediencenter – Jederzeit Zugriff auf persönliche Fotos, Videos und Musik.
Mehr Geschwindigkeit dazubuchen: VDSL oder Glasfaser (Fiber) für schnelleres Surfen und besseres Fernsehen.

Neu! Nur bei Entertain Comfort Sat:

Zubuchoptionen – Ergänzen Sie Ihr TV-Programm um zusätzliche TV-Sender u.v.m.

Außerdem Inklusive:

Internet Flat – Surfen mit bis zu 16 MBit/s
Festnetz Flat ins gesamte dt. Festnetz

:kratz: Hotte hat doch geschriben - es gibt kein SAT nur DVB-T

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #6
Das hat Hotte geschrieben !
Hallo,
die Vormieterin hatte DVB-T, ne Sat-Schüssel hab ich keine gesehen.
Tschööö Hotte

Er hat keine SAT-Schüssel gesehen. Das bedeutet doch nicht, dass es keinen Satempfang gibt. Den gibt es. Bleibt nur die Frage, ob Vermieter/in die Installation einer SAT-Schüssel erlauben.

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #7
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich warte noch auf ne Rückmeldung vom Vermieter wegen des Kabelanschlusses. Denke, ne Sat-Schüssel sollte kein Problem sein,
hab 2 Monate zum umziehen und den Fußboden hab ich auch spendiert bekommen, wirklich sehr nett. Bei der Telekom hatte ich mich auch schon informiert, das Entertain Sat klingt ja ganz gut. Hab da sogar angerufen und der nette Herr am Telefon hat nix von Sat gesagt, er meinte ich könnte das über 16Mbit DSL machen, wegen der geringen Bandbreite geht gleichzeitiges fernsehen und aufnehmen allerdings nicht, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich hab ja insgeheim gehofft, der sagt die verlegen mir das Kabel oder bauen mir ne Schüssel an, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. :-D
Dann danke nochmals.
Hotte.

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #8
Mach die Sache über Sat, aber ohne den Telekomkram.
Einfach eine Schüssel kaufen, installieren und einen passenden Receiver auswählen.
Monatliche Kosten = 0€ ;)

Dann den passenden DSL-Tarif buchen und gut ist die Geschichte. Hier kann ich den Anbieter Easybell empfehlen :winken:

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #9
Hallo,

Kabel geht leider nicht, hat im Haus keiner und es wäre zu aufwändig und so, aber ich darf natürlich auch ne Sat-Schüssel anbauen. Dann wird es wohl Sat werden für TV und 16Mbit DSL für Telefon und Internet. Mal gucken was ich dann nehme, möchte auf jeden Fall HD und zusätzliche Sender wie RTL Crime, History, sprich Richtung "UM All Stars".
Danke euch für die Hilfe.
Hotte

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #10
Naja, soweit ich weiss sind History Channel und RTL Crime bei Sky in der Vermarktung, wenn du über Sat schaust.

Musst dich dann halt mit dem Thema Sky auseinandersetzen.

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #11
Sky kann man auch direkt bei den Telekomikern dazu buchen: http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/unterhaltung/-/sky-bei-entertain

• Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. Beitrag #12
Aber nur zu indiskutableren Preisen.

Thema:

Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.

Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung. - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss Unitymedia: Hallo, wir ziehen zum 01.12. in eine neue Wohnung in der laut Verfügbrkeitscheck Unitymedia möglich ist. Nächsten Montag haben wir nun einen...
Unitymedia Wohnung ohne Kabelanschluß-(Dose): Hallo liebe Kabelgemeinde, nach einigen Recherchen im Internet muß ich jetzt doch mal "Euch" da draußen fragen: Ich ziehe in zwei Wochen um. Es...
Unitymedia Kein Unitymedia in neuer Wohnung?: Guten morgen liebe "Forumler", ich habe derzeit folgendes Problem: Ich beziehe ab dem 01.07.2013 eine neue Wohnung mit meiner Freundin zusammen...
Unitymedia UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage: Hallo Forum, da wir demnächst Umziehen wollen, habe ich Heute mal eine frage... Die Wohnung die es nun gerne sein soll ist wahrscheinlich nicht...
Unitymedia Wollen Zusammmen ziehen in Neue Wohnung?: Ich und meine Freundin wollen Zusammen ziehen. Wir beide haben den selben Anschluß von Unitymedia. Durch Verfügbarkeitscheck ist der Anschluss...
Oben