• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt

Diskutiere Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit einigen Wochen verliert mein Kabelmodem CISCO EPC3208 mehrmals täglich die Verbindung zum "Knotenpunkt". Entweder bricht die...
  • Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt Beitrag #1

Gast23998

Gast
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen verliert mein Kabelmodem CISCO EPC3208 mehrmals täglich die Verbindung zum "Knotenpunkt". Entweder bricht die Internetverbindung zusammen oder es ist keine Telefonie mehr möglich - oder beides gleichzeitig. Manchmal startet das Modem von sich aus eine Re-Synchronisierung, manchmal aber auch nicht und ich muss es manuell neu starten. Teilweise dauert der Verbindungsaufbau dann gefühlte Ewigkeiten (ca. 20 Minuten), währenddessen kommt das Modem dann nur bis zur Verbindung des DS-Kanals - US blinkt dann nur fröhlich und es passiert nichts weiter.

Kann ich hier meinen Router und mein DECT-Telefon ausschließen? Mir kommt es so vor als sei das Modem kaputt - oder irgendwas bei uns im Keller an dieser Übergabestelle? Aber dann würde es ja überhaupt nicht funktionieren...?

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Bin etwas ratlos.

Danke euch für jeden Hinweis!

Janosh

PS: Störungsmeldung bei UM per Kontaktformular ist bereits platziert

Thema:

Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt

Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Störung oder nicht?: Hallo zusammen, (gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Seit etwa 1,5 Monaten fehlerbehafteter Upload: Hallo Leute! Habe seit etwa Mitte/Ende Dezember ein derbes Problem mit meinem Upload. Ich glaube, dass der Support und auch der Facebook Support...
Oben