• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar?

Diskutiere Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, also ich bin der neue und hoffe, öfter kommen zu können...Ich möchte jedenfalls ggf. zu Unitymedia wechseln und brauch da noch ein paar...
  • Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar? Beitrag #1

TheOidter

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich bin der neue und hoffe, öfter kommen zu können...Ich möchte jedenfalls ggf. zu Unitymedia wechseln und brauch da noch ein paar Informationen zu gewissen gegebenheiten:

Ich würde mir gern das 32000er-Paket holen, bin auch schon Kunde bei Unity mit TV-Digital. Ich habe da auch noch ein Premierezusatzpaket, was es aktuell nicht mehr gibt. Würde das bei Wechsel zu 3play bestehen bleiben?

Dann ist die Beschaffenheit meiner Wohnung so, dass eine Antennenbuchse ankommt. Von der, ich nenne es mal Hauptbuchse, geht dann eine weitere Buchse ab. An dieser "Nebenbuchse" sollte das ganze dann wenn möglich laufen, nicht an der "Hauptbuchse". Ist das so möglich?

Dann habe ich hier noch eine schnurlose ISDN-Basis sowie 3 Rufnummern, dazu noch einen Analogwandler für ein Analoggerät. Bei Unitymedia gibts die Option mit der zweiten Leitung....kann ich zum einen meine ISDN-Geräte eiterverwenden, und zum anderen alle 3 Nummern behalten?

Ausserdem sagt mir jeder, den ich frage, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch konstant anliegen soll, ist dem wirklich so?

Ich danke schonmal für die Antworten

Greetz

TheOidter

• Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar? Beitrag #2
Ich versuche mich mal mit ein paar Antworten.
Ich habe da auch noch ein Premierezusatzpaket, was es aktuell nicht mehr gibt. Würde das bei Wechsel zu 3play bestehen bleiben?
Der Wechsel zu 3play sollte keinen Einfluß auf Zusatzpakate bei Digital-TV haben. Am besten ist es aber, wenn Du bei Bestellung darüber sprichst.
Dann habe ich hier noch eine schnurlose ISDN-Basis sowie 3 Rufnummern, dazu noch einen Analogwandler für ein Analoggerät. Bei Unitymedia gibts die Option mit der zweiten Leitung....kann ich zum einen meine ISDN-Geräte weiterverwenden, und zum anderen alle 3 Nummern behalten?
Bei UM gibt es nur Analog-Anschlüsse. Pro Leitung ist - denke ich - nur eine Nummer möglich. Von Deinen 3 Nummern solltest Du also 2 mitnehmen können. ISDN-Geräte kannst Du am Kabelmodem nur mit Analogwandler betreiben oder hinter einer kleinen analogen TK-Anlage mit So-Bus. Oder per VoIP z.B. an einer Fritzbox.
Ausserdem sagt mir jeder, den ich frage, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch konstant anliegen soll, ist dem wirklich so?
Insgesamt ist der versprochene Speed bei UM i.d.R. okay. Abweichungen und Probleme zu Lastzeiten (je nach Gebiet) sind aber durchaus möglich und werden hier auch berichtet. Ich denke aber, dass die Situation besser als bei den meisten DSL-Anschlüssen ist.

Gruß
Ralf

• Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar? Beitrag #3
schade, hört sich ja nicht so prickelnd an...naja

Thema:

Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar?

Wechsel zu Unitymedia - Probleme absehbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Unitymedia CI+ Modul an Zweitfernseher betreiben: Hey, ich bin seit kurzem Unitymedia Kunde und nach einigen Startschwierigkeiten mit dem INternet und der Fritzbox 6320 (welche leider noch...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Habe die Fritzbox 6360 per Kabel (nur Internet und W-Lan). Telefonnummern per ISDN sind mir bereits durch UnityMedia...
Unitymedia Kunden Service von Kabel BW: Hallo zusammen, ich bin neu hier aber muss mich jetzt auch einfach mal melden. Ich habe seit einer Vertragsumstellung von Clever 25 auf 3 Play 100...
Oben