Unitymedia Internet 100000 Modem/Router

Diskutiere Internet 100000 Modem/Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, welches Modem/Router bekomme ich momentan bei der Bestellung von Internet 100000? Macht es einen Unterschied ob ich WLAN Funktionalität bei...
  • Internet 100000 Modem/Router Beitrag #1

Amaterasu

Punkte Reaktionen
0
Hi,
welches Modem/Router bekomme ich momentan bei der Bestellung von Internet 100000?
Macht es einen Unterschied ob ich WLAN Funktionalität bei der Bestellung anklicke oder nicht?

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #2
TC7200.

WLAN macht keinen Unterschied.

Es gibt nur Unterschiede ob 3play oder nicht (Horizon Box oder keine) und ob Telefon Komfort oder nicht (Fritzbox oder keine).

sowie ob Business oder Privatkunden Produkt.

Der Standard Router für alles im Privatkunden Bereich ist das TC7200 alias Zugangsverhinderungsgerät alias DK7200.

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #3
Also wäre die sinnvollste Alternative Business 50 mit Phone!!!???

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #4
Also wäre die sinnvollste Alternative Business 50 mit Phone!!!???

Entweder das oder du buchst den reinen Internet Business Tarif mit Cisco Modem um dort dann ne fette FB 7490 o.ä. anzuschließen mit der du dann mit einem eigenständigen Voip Anbieter deiner Wahl telefonieren könntest. Nachteil: 2 Geräte Vorteil: Maximale Freiheit in jeder Hinsicht.

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #5
Hat der Business Tarif (Office Internet 50000) außer dem Preis irgendwelche Nachteile?

Die Vorteile liegen auf der Hand (gutes Modem, IPv4 etc)

Gibt es vertraglich gesehen Nachteile im Bezug auf den Privatkundentarif?

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #6
Du verzichtest hier auf alle Deine Verbraucherrechte, da Du hier nicht als Endkunde, sondern als Unternehmer, einen Vertrag abschliesst.

Z.B. ist kein Widerruf/Rückgabe nach dem BGB möglich.

• Internet 100000 Modem/Router Beitrag #7
Die 14 Tage Widerruffrist werden es wohl nicht tun. Man will ja diesen Abschluss haben 50/5 Internet und Phone mit der Fritz haben. Beschwerden (über nicht erbrachte Leistungen seitens Unitymedia) kannst du trotzdem stellen, also Internet geht nicht oder Telefon halt. Für deine Fehler (zb.: defektes Telefon) bist du dann selber zuständig und musst halt, sofern ein Techniker rauskommt, bezahlen. Dies gilt aber auch für Privatkunden.
Vom Angebot her ist der Business 50 mit Phone m.M. mittlerweile die beste Alternative für mich 36,00 Euro zu 2Play100 44,00 Euro (Telefon Komfort= Fritz und 9,8 Cent Option). Man verzicht zwar auf die Hälfte des Download, hat aber doppleten Upload.

Thema:

Internet 100000 Modem/Router

Internet 100000 Modem/Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben