Unitymedia Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben

Diskutiere Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss: :kratz: Bei meiner Antennenverkabelung vom Wohnzimmer hoch ins Schlafzimmer...
  • Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben Beitrag #1

max_freiraum

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss: :kratz: Bei meiner Antennenverkabelung vom Wohnzimmer hoch ins Schlafzimmer gehen alle ZDF Kanäle verloren. Ja, ich habe die Kabel selbst verlegt und nutze einfache Antennenverteiler bzw. Antennen-T-Verteiler, trotzdem hatte ich über lange Zeit einen sehr guten Empfang. Am schwierigsten für mich ist, ob die Metallfolie außen immer Kontakt mit der Außenhülse der Antennenbuchse bekommt, kann hier der Fehler "ZDF-Verlust" liegen? Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben Beitrag #2
Die Abschirmung muss immer einen ordentlichen Kontakt haben.
Wenn dir die Montage der normalen IEC Stecker zu schwierig ist, probiere es mit F-Aufdrehsteckern in passender Größe und Adaptern auf IEC.

• Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben Beitrag #3
Es gibt auch Bauformen von Antennetsckern (IEC), mit denen es prinzipiell unmöglich ist eine vernünftige Schirmung zu erreichen. Z.B. die Winkelstecker, wo das Abdeckgehäuse des Steckers nur aus Kunststoff ist. Und auch andere IEC-Stecker, wo die Schirmung nur durch Glück überhaupt Kontakt hat sind problematisch.
Vernünftig sind nur die Hirschmann / Triax-Stecker (mit dem gelben "Überzieher") oder F-Stecker (Aufdrehstecker oder Kompressionsstecker spielt nicht so die Rolle, sofern vernünftig montiert) mit entsprechenden IEC-Adaptern.

• Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben Beitrag #4
Wie die Kollegen vor mir schon angemerkt haben scheint entweder das Kabel oder aber die Stecker nicht ausreichend geschirmt zu sein. Ursache hierfür ist ein Funkdienst der auf der gleichen Frequenz liegt wie das ZDF Paket.

Alle Stecker und Verteiler müssen aus Metall sein, fertige Kabel sollten der "Class A" entsprechen, bei selbstmontierten Steckern muss das äussere Geflecht bestmöglich mit dem Stecker verbunden sein, offene Innenleiter wirken als Antennen für Funk.

Thema:

Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben

Alle ZDF Kanäle weg bei Eigenverkabelung nachn oben - Ähnliche Themen

Unitymedia Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Empfangsprobleme ZDF/3Sat/Sat1: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ZDF (alle Programme),3Sat und Sat1 kommen nur fehlerhaft an: Bild- und Tonstörungen massiv am Abend...
Unitymedia Warum wir bei der Telekom geblieben sind - fairer Bericht!: Hallo, kürzlich haben wir uns dazu entschlossen, neben dem analogen Kabelanschluß auch Internet- und Telefonkunde (3play 32.000) bei Unitymedia...
Oben