• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem nach Neuinstallation

Diskutiere Problem nach Neuinstallation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit heute Unitymedia-Kunde und der Techniker war da. Nun nachdem dieser alles angeschlossen hat und seit zwei Stunden wieder weg...
  • Problem nach Neuinstallation Beitrag #1

BlueCard12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit heute Unitymedia-Kunde und der Techniker war da. Nun nachdem dieser alles angeschlossen hat und seit zwei Stunden wieder weg ist, kann sich mein PC zwar mit dem WLAN-Modem verbinden, dennoch baut der PC keine Internetseiten auf. Also die Verbindung zum Modem besteht, aber nicht zum Internet.

Wo ist das Problem? Muss ich ggf. noch warten bis es funktioniert? Oder muss ich irgendetwas anderes machen?

Besten dank

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #2
Was sagen denn die LEDs des Modems und um welches handelt es sich?

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #3
Habe das gleiche Problem. Hardware kam heute per Post. US LED blinkt. Ein/Ausschalten hilft nicht.

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #4
Welche Hardware hast du bekommen? Hat es beim Techniker geklappt? Hast du das ganze einmal per LAN Kabel getestet? Firewall am PC einmal ausgeschaltet zum testen? Was sagt dein Kundencenter
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden
Sind dort alle Geräte gelistet?

Im Notfall Kundenbetreuung anrufen

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #5
Habe das gleiche Problem. Hardware kam heute per Post. US LED blinkt. Ein/Ausschalten hilft nicht.
Hier geht es um einen anderen Fall. Wende dich bitte an Unitymedia. Bei dir fehlt der Rückkanal.

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #6
am Modem leuchtet alles außer die vierte Lampe von links (online-leuchte) blinkt permanent und durchgängig!

• Problem nach Neuinstallation Beitrag #7
Fehlerhafte Freischaltung oder Gerät defekt. Bitte bei UM melden.

Thema:

Problem nach Neuinstallation

Problem nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Oben