- Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #276
-Pirat-
- Punkte Reaktionen
- 0
bei mir (UM) ist auch seid heute neuer Firmeware drauf :smile:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich nicht, denn die Telefonie kann bei den Kabel-Providern auch mit einem reinen Kabel-Modem statt mit einem (Zwangs)Router, dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.Eigentlich ein gutes Plädoyer für den Routerzwang (Netzabschlussgerät),
Sind wirklich auf ALLEN Fritten die Patches eingespielt worden?
Anzunehmen, dass meine e-mails auch irgendwo landen. Eine Datensicherheit ist hier ja nicht mehr vorhanden. :streber:
Spam mails kommen immer mal wieder durch
Wie hast Du festgestellt, dass das "echte mails" sind? Das können auch phishing mails sein.... mails kommen, nicht mit Spaminhalt sondern echte mails, jetzt 3x von British Airlines (bestätigen ihren Flug mit Nr.xxx) an UM - Kunden???
Hast Du nach dem update auf die FW6.03, das Passwort für deine FritzBox geändert? Benutzt Du z. Zt. mit deiner FritzBox, den Fernzugang bzw. MyFritz?Sobald diese Gefahr nicht mehr bestehe, werde die Sperre rückgängig gemacht. Ich dachte eigentlich, mit der Firmware 6.03 dürfte das nicht mehr passieren können??
D. h., Du hast das Passwort vor dem update geändert. Vor dem update hat der Angreifer das Passwort aber nicht benötigt. Das Passwort sollte man auch nach dem update ändern, vor allem wenn der Fernzugang z. Zt. benutzt wird.Das Passwort hatte ich direkt nach Bekanntwerden erster Hacks geändert ...