Unitymedia Fritz.Box wurde gehackt

Diskutiere Fritz.Box wurde gehackt im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; bei mir (UM) ist auch seid heute neuer Firmeware drauf :smile:
  • Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #276
bei mir (UM) ist auch seid heute neuer Firmeware drauf :smile:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #277
FB kurz vom Stromnetz trennen und schon wird die 6.03 aufgespielt.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #278
ist das eigentlich mit der FW 6.03 das Sicherheitsproblem behoben??
Kann ich wieder die Fernwartung einschalten?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #279
Das schließen der Sicherheitslücke von Ver. 6.00 auf 6.03 war genau der Grund für das Firmwareupdate, weil sonst nichts geändert wurde.

Also lautet die Antwort "Ja".

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #280
@Joerg123:

Neue SIP Daten nicht notwendig, da die UM Daten ausserhalb des UM Netzes nicht funktionieren. hab das schon mal an nem Telekom Anschluss getestet. Die Nummern können sich nur im UM Netz am SSL anmelden.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #281
Du meinst also, dass das Beschränken der Erreichbarkeit der UM SIP Registrare auf das UM Netz ausreichend ist?

Du muss hier eher davon ausgehen, dass es neben den Kabel Fritten, auch noch DSL Fritten hinter einem Kabelmodem gibt.
Selbst UM hatte sowas mal als Produkt.

Sind wirklich auf ALLEN Fritten die Patches eingespielt worden?

Wer garantiert mir hier, dass meine SIP Zugangsdaten nicht bereits ausgenutzt werden und damit auf einer anderen im UM Netz befindlichen, nicht gepatchten, Fritte Missbrauch betrieben wird ?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #282
Im Leben ist nur der Tod garantiert :kafffee:

Eigentlich ein gutes Plädoyer für den Routerzwang (Netzabschlussgerät),

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #283
Eigentlich ein gutes Plädoyer für den Routerzwang (Netzabschlussgerät),
Eigentlich nicht, denn die Telefonie kann bei den Kabel-Providern auch mit einem reinen Kabel-Modem statt mit einem (Zwangs)Router, dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #285
Laut Kabel BW soll das Update gegen Ende letzter Woche auf allen Geräten verteilt worden sein.

Zum Thema Zwangsrouter tut sich vielleicht bald mal was http://www.pcwelt.de/news/Bundesnetzagentur_will_gegen_Routerzwang_vorgehen-Freiheit_beim_Internetzugang-8559864.html

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #286
Wegen Zwangsrouter:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=26462
am besten hier weiter schreiben, bzw die letzten 2 Seiten lesen da wurde das Thema diskutiert.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #287
Hey, nach 4 Wochen wurde endlich das Update eingespielt. Was für ein Glück, dass durch den Fehler nur Fremde Leute auf die eigene Rechnung telefonieren konnte, es hätte ja auch ein Fehler sein können, der Brände auslöst oder so. Aber so ist die Reaktionszeit doch dem Risiko angemessen, oder? :wand:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #288
Hallo, Ich habe die 6360
Ich habe zwar (noch) nicht das Problem, dass unerlaubt telefoniert wurde, aber seit dem Hackerangriff merke ich, dass ich e-mails ungewollt versende.
Und zwar wenn ein Mailer Daemon zurückkommt, unzustellbar an wahllose Provideradressen, die wahrscheinlich den Account gelöscht haben, aber noch in einer Adressenliste Dritter stehen.
Unitymedia hat laut Protokoll einen remoteeingriff auch an meiner Box durchgeführt, habe den neuesten update 6.03.
Ich habe Paßwörter meiner Unity eMail Adressen geändert sowie auch das der Fritzbox, mit komplizierter Syntax. Die entsprechenden Häkchen sind entfernt.
Mein PC hat Avira Premium und Malwarebytes, beides findet keinen Befall.
Die Mailer-Daemons haben aufgehört, allerdings bekomme ich
seit gestern nun e-mails von anderen Fremden, kein Spam, z.B. Flug Bestätigungen von Airlines an den Kunden, und bisher sind es ausschließlich Unitymedia Kunden???
Anzunehmen, dass meine e-mails auch irgendwo landen. Eine Datensicherheit ist hier ja nicht mehr vorhanden. :streber:

In der Problem Abhilfe Beschreibung von UM, erinnere ich mich an einen Satz: "grundsätzlich ist jeder für "seine" Fritzbox selbst verantwortlich.
Sehe ich nicht so, da das ja ein Mietgerät von UM ist, dessen ordentliche Funktionsweise bei UM liegt, natürlich solange ich nicht etwa mit einem Lötkolben darin rumwerkele.

Kennt jemand noch dieses Problem?
Vielen Dank

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #289
Warum sollte die FB schuld sein, wenn Du Spam bekommst?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #290
Anzunehmen, dass meine e-mails auch irgendwo landen. Eine Datensicherheit ist hier ja nicht mehr vorhanden. :streber:

Das hat nix mit Deiner "Fritte" zu tun. Da wurde wohl eher Dein e-Mail Account gehackt und zur SPAM-Schleuder umfunktioniert.
Hast Du Deine e-Mail Adresse mal beim BSI testen lassen?
https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Gruß reset

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #291
Ich weiß nicht ob er darauf anspielen will aber theoretisch könnte die Fritz box schon damit zu tun haben falls er sich von seiner Fritz box Benachrichtigungen schicken lässt per Email. So könnte er natürlich in Spam Verteilern landen. Inwieweit man das Passwort der in der FritzBox verwendeten Email Adresse auslesen kann (um selbst Spam Verteiler zu werden) ist mir nicht bekannt.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #292
Wenn die Daten auf der Fritzbox abgelegt waren könnte es schon möglich sein dass sie von dort abgegriffen wurden. Sinnvollerweise sollte das Passwort aber nicht unverschlüsselt auf der Fritzbox abgelegt sein. Ich weiss aber gerade nicht wie AVM das handhabt.

Ebenso denkbar wäre es aber auch dass das Passwort abgefangen wurde als die E-Mails unverschlüsselt abgerufen wurden während jemand auf der Fritzbox aufgeschalten war. Ich habe zwar noch von keinem derartigen Fall gehört, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #293
Danke für die Antworten, E-Mail adressen hatte ich schon mal testen lassen als das publik wurde, tue ich jetzt gerade nochmals. Spam mails kommen immer mal wieder durch, aber dass komischerweise gerade zeitgleich mit der FB - Hackerei das Erscheinungs -Bild gewechselt hat und mails kommen, nicht mit Spaminhalt sondern echte mails, jetzt 3x von British Airlines (bestätigen ihren Flug mit Nr.xxx) an UM - Kunden???

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #294
Spam mails kommen immer mal wieder durch

Ich höre immer wieder Spam mails, wie Schaft ihr es immer wieder die Spams zu bekommen ?
Ich habe seid Jahren nur eine Emailadresse und bis jetzt hatte ich noch nie eine Spam email bekommen :super:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #295
... mails kommen, nicht mit Spaminhalt sondern echte mails, jetzt 3x von British Airlines (bestätigen ihren Flug mit Nr.xxx) an UM - Kunden???
Wie hast Du festgestellt, dass das "echte mails" sind? Das können auch phishing mails sein.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #296
Ich habe gestern einen Anruf von der UM-Hotline erhalten, die mir auf die Mailbox sprach und berichtete, man sperre jetzt meinen Anschluss für Auslandstelefonate. Grund sei, dass Hacker über die Fritzbox solche Gespräche führen könnten. Sobald diese Gefahr nicht mehr bestehe, werde die Sperre rückgängig gemacht. Ich dachte eigentlich, mit der Firmware 6.03 dürfte das nicht mehr passieren können??

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #297
Sobald diese Gefahr nicht mehr bestehe, werde die Sperre rückgängig gemacht. Ich dachte eigentlich, mit der Firmware 6.03 dürfte das nicht mehr passieren können??
Hast Du nach dem update auf die FW6.03, das Passwort für deine FritzBox geändert? Benutzt Du z. Zt. mit deiner FritzBox, den Fernzugang bzw. MyFritz?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #298
Das Passwort hatte ich direkt nach Bekanntwerden erster Hacks geändert und Internetzugriff sowie Myfritz deaktiviert. Seitdem die 6.03 drauf ist, habe ich den Zugriff über Myfritz wieder aktiviert - ich ging ja davon aus, dass das Sicherheitsleck beseitigt ist...

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #299
Das Passwort hatte ich direkt nach Bekanntwerden erster Hacks geändert ...
D. h., Du hast das Passwort vor dem update geändert. Vor dem update hat der Angreifer das Passwort aber nicht benötigt. Das Passwort sollte man auch nach dem update ändern, vor allem wenn der Fernzugang z. Zt. benutzt wird.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #300
Wenn ich das Passwort ändere UND gleichzeitig den Zugriff über Internet und Myfritz abschalte, sollte das unproblematisch sein...

Thema:

Fritz.Box wurde gehackt

Fritz.Box wurde gehackt - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox-Hack die 2te: FYI, steht seit gestern bei Heise...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben