Unitymedia Fritz.Box wurde gehackt

Diskutiere Fritz.Box wurde gehackt im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Erfolgt "schnellstmöglich": http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/sicherheits-updates_7490_7390_7270_verfuegbar.html
  • Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #101
Erfolgt "schnellstmöglich":
http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/sicherheits-updates_7490_7390_7270_verfuegbar.html

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #102
Für manche Nörgler dürfte das Update zu "schnell" kommen :brüll:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #103
Aussage Kundenservice von KBW:
- Problem bekannt.
- Ein "paar" Wochen wird das Update dauern, da es angepasst werden muss. :kafffee:
- Empfehlung von AVM folgen und Fernwartung deaktivieren.
- Zugriff via VPN. HAHA :wand:

:wut: :hammer2: :jagd:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #104
Das klingt nach einer Ansage nach Anweisung.

Was erwartest Du von jemanden, der als Befehlsempfänger auf dem untersten Glied der Hierarchie steht, für eine Aussage (dazu ist Wochenende)?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #105
http://freetz.org/ticket/2355

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #106
Überrascht hat mich die Veröffentlichung von AVM nicht wirklich. Ein so gehäuftes Auftreten in kurzer Zeit...
Nun, sowas kann verschiedene Gründe haben.
Ich bin mal gespannt wie UM reagiert. Evtl. eine gefixte FW, oder die "alte" bei der der Fernzugriff deaktiviert wurde. Vielleicht aber auch erstmal gaaaaaanz lange zeit gar nichts...
Mich interessiert jetzt vorrangig, welche Boxen überhaupt betroffen sind und ob davon überhaupt noch alle gepflegt werden.

Sollte der Bug z.B. schon in der 7270v1 existiert haben, dann hätten wir noch die ein oder andere tickende Zeitbombe im Netz.

also unsere betroffene box ist:

FRITZ!Box 6360 Cable (um), xxxxxxxx

FRITZ!OS 05.50

Firmware-Version: 85.05.50

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #107
  • Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #109
und wieso noch 5.50? Ebay Kiste?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #111
Achso, ok :zwinker:

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #113
Zumindest bei KBW wurde der Rollout der 6.00 wegen des VPN Problems gestoppt.

Und m.W. kommen die Geschäftskunden immer nach den Privatkunden. Außer sie fordern es speziell an.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #114
Bin auch Business-Kunde, 5.50.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #115
  • Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #116
Kann es sein, dass AVM oder Unity Media den Fernzugang zur Fritzbox und sämtlichen IPv6-Adressen gesperrt haben? Ich komme auf meine IPv6-Freigaben nicht mehr drauf mit einem von der FB-IP generierten Hinweis

From 2a02:908:xxx icmp_seq=1 Destination unreachable: Administratively prohibited

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #117
Kann es sein, dass AVM oder Unity Media den Fernzugang zur Fritzbox und sämtlichen IPv6-Adressen gesperrt haben?

da du grade IPv6 erwähnt hast, hätte ich da kleine frage, und zwar, meine Schwester hat vor kurzen den Router 6360 bekommen. Bei ihr steht IPv4 und IPv6, sie hat nur Probleme mit dem Router. Immer ist die Internetverbindung bei ihr weg. Sie muss den Router immer neu starten, damit sie ins Internet rein kann.
Mein Bruder hatte das gleiche Problem vor paar Monaten. Er hatte auch IPv6 und IPv4 gehabt, und immer hatte er die Internet Verbindung weg. UM hatte ihn schon zwei mal die Box gewechselt und wurde nicht besser. Irgendwann hatte ihm ein Mietarbeiter von UM den IPv6 raus genommen und seid dem hat er ruhe.

Kann sein, dass IPv6 noch nicht so richtig ausgereift ist?

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #118
Kann sein, dass IPv6 noch nicht so richtig ausgereift ist?
was öfter mal passiert ist dass das AFTR-Gateway tot ist, dann geht kein IPV4 Traffic mehr. IPV6 ist absolut ausgereift, und funktioniert bestens - nur die DS-Lite Krücke nicht...

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #119
ok, und wie kann ich verhindern, damit die Internet Verbindung nicht andauern weg ist???

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #120
ok, und wie kann ich verhindern, damit die Internet Verbindung nicht andauern weg ist???
Neue Firmware! Ich hatte das seit dem Herbst auch ständig, wobei ich die FB nicht neu starten musste, sondern einfach auf der Weboberfläche bei Internet auf "neu verbinden" geklickt habe. Seit der Veröffentlichung von FitzOS 6.0 (siehe "Fritzbox 6.0 Rollout ab 13.01.2014") ist bei mir das Problem erledigt.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #122
die neue Firmware ist drauf

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #124
M.W werden alle Neuauslieferungen derzeit mit OS6.00 gemacht egal ob Buisness oder Privat.

• Fritz.Box wurde gehackt Beitrag #125
Thema:

Fritz.Box wurde gehackt

Fritz.Box wurde gehackt - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox-Hack die 2te: FYI, steht seit gestern bei Heise...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben