• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC-7200 und 5GHz Wlan?

Diskutiere TC-7200 und 5GHz Wlan? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, habe seit heute ebenfalls einen UM Play2 100 mbit Anschluss. Per Kabel bekomme ich 100 mbit down / 4,5 up - interessant, weil ich eigentlich...
  • TC-7200 und 5GHz Wlan? Beitrag #1

biochem

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit heute ebenfalls einen UM Play2 100 mbit Anschluss.
Per Kabel bekomme ich 100 mbit down / 4,5 up - interessant, weil ich eigentlich mit 2,5 gerechnet habe. Kann das jemand erklären? Beschwerden werde ich mich nicht ;)

Per WLAN sind es ca. 50-60 mbit im 2,4 GHz Netz. Jetzt wollte ich probeweise das 5 GHz WLAN ausprobieren. Laut Web-Zugriff auf den Router (per Kabel) ist dieses auch aktiv.
Finden kann ich es aber nicht in meinen Geräten (Macbook Air 2012 + Macbook Pro Retina 2012 + iPhone 5S).

Wird es von UM unterbunden, oder wo liegt der Fehler? Die Endgeräte unterstützten technisch 5 GHz Netze

Danke im Voraus!

• TC-7200 und 5GHz Wlan? Beitrag #2
Hallo biochem :winken: ,

prinzipiell sollte das 5GHz funktionieren und wird von uns nicht unterbunden. Oft bewirkt beim TC7200 Modem das Zurücksetzen auf Werkseinstellung wahre Wunder :zwinker: .

Viele Grüße
Maren

Thema:

TC-7200 und 5GHz Wlan?

TC-7200 und 5GHz Wlan? - Ähnliche Themen

Unitymedia Business Cable Max 1000 WLAN 2,4gHz 60 -80 Mbit / dauerhaft: Hallo Forumgemeinde, wie haben einen Business Cable Max 1000 Vertrag. Per Lan sehe ich auch die 1000 Mbit per WLAN im 5Ghz auch Werte größer...
Unitymedia

Problem ConnectBox

Unitymedia Problem ConnectBox: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig: Hi zusammen, ich habe Unitymedia 3Play 120 Mbit und die Connect Box. Mir ist aber schon seit langem aufgefallen, dass mein Laptop (Acer Aspire...
Unitymedia Connect Box per WLAN 200MBit und Kabel nur ca 25Mbit: Hallo zusammen, im Zuge eines Wechsels von 2 Play 100 auf 2 Play 200 habe ich den alten TC 7200 mit der Connect Box getauscht. Diese schafft es...
Oben