Unitymedia Wake on LAN mit Horizon

Diskutiere Wake on LAN mit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, hat jemand von euch erfolgreich ein Wake on LAN Paket über das Internet in euer internes Netz schicken können? Wenn ja, wie...
  • Wake on LAN mit Horizon Beitrag #1

Cyruss1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch erfolgreich ein Wake on LAN Paket über das Internet in euer internes Netz schicken können? Wenn ja, wie?

Alle Portweiterleitungen funktionieren bei mir, bis auf die Weiterleitung von Port 9, über die das WoL Signal gesendet wird.

Danke und schönes Wochenende noch

• Wake on LAN mit Horizon Beitrag #2
Leider nein, habe mit der Horizon als Router alles erdenkliche versucht, auch workarounds. :kratz:

Wenn ich allerdings z.B. ein NAS im Lan laufen habe, kann ich dann via Port forwards auf der Horizon von "außen" ohne Probleme zugreifen.

Die einzige mir bekannte Lösung um Geräte von extern aufzuwecken ist weiterhin einen Router (Draytek, Fritzbox, usw.) mit der Horizon als Client laufen zu lassen.

• Wake on LAN mit Horizon Beitrag #3
Ich wollte grade einen Workaround verwenden, bei der das Magic Packet als Broadcast versendet wird ().

Natürlich geht dies auf der Horizon auch nicht, die entsprechende Weiterleitung wird ohne Kommentar nicht gespeichert.

Die letzte Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre ein Rasperry Pi oder ein altes Android Handy als Proxy.

Thema:

Wake on LAN mit Horizon

Wake on LAN mit Horizon - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht: Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Seit Horizoninstalllation (ohne Splitter) sporadisch kein Internet über Connectbox: Hallo zusammen... gestern haben wir die Horizon angeschlossen. Etwas verwirrt über die Anschlussmöglichkeiten (vor allem die LAN und TEL-Buchsen)...
Oben