Unitymedia Horizon Box als Repeater für Fritzbox

Diskutiere Horizon Box als Repeater für Fritzbox im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Habe nun seit ein paar Wochen eine Horizon Box und eine Fritzbox 6360 von Unitymedia. Zusätzlich habe ich ein DLAN Netzwerk mit dem ich...
  • Horizon Box als Repeater für Fritzbox Beitrag #1

kickerskopp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe nun seit ein paar Wochen eine Horizon Box und eine Fritzbox 6360 von Unitymedia.
Zusätzlich habe ich ein DLAN Netzwerk mit dem ich das Dachgeschoss ( mein Homeoffice ) versorge und eine Fritzbox WLAN Repeater für den ersten Stock da die Fritzbox im Keller stehen ( muss ) und das WLAN nicht bis in das Dachgeschoss z.B. reicht.
Im Wohnzimmer wo auch die Horizon Box steht habe ich ausserdem einen weiteren DLAN Stecker mit WLAN um auch hier und auf der Terrasse ein besseres WLAN zu haben.

Ich hatte nun die Idee die Horizon Box ( ebenfalls über DLAN an einen weiteren Stecker angeschlossen ) als WLAN Repeater für die Fritzbox zu nehmen um den Adapter im Wohnzimmer vielleicht z.B. im ersten Stock statt des Fritzbox WLAN Repeaters einsetzen einsetzen zu können.

Geht das und wenn ja wie ? In der (Web)oberfläche der Horizon Box habe ich bisher keine Einstellung gefunden um die Box auch als Repeater zu betreiben.

Irgendeine Idee ?

Thema:

Horizon Box als Repeater für Fritzbox

Horizon Box als Repeater für Fritzbox - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Oben