Unitymedia ARD HD und ZDF HD kein HD Bild?

Diskutiere ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, liegt es an mir und meinem Anschluss oder wird ARD HD und ZDF HD momentan nicht mit einem 100%tigen HD Signal eingespeist...
  • ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #1

Larix

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

liegt es an mir und meinem Anschluss oder wird ARD HD und ZDF HD momentan nicht mit einem 100%tigen HD Signal eingespeist? Während der Olympiade vorhin hatte ich ein flackern am oberen Rand. Private HD Sender haben das nicht. Da ist das Bild am oberen Rand ruhig.

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #2
Also hier läuft/lief alles bestens.

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #3
Ich habe mal ein Foto vom unteren Rand gemacht. Oben sieht es so aus, als wenn eine Glasscheibe nicht richtig abgeschnitten ist.
Das DFB Fußballspiel müsste ja in HD sein.

http://abload.de/image.php?img=ardhduyjon.png

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #4
Mhhh, also klar ist anders! Kann aber jetzt an der Aufnahme liegen. Für mich ist nichts auf dem Bild scharf noch nicht mal der Rahmen vom Fernseher.

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #5
Hallo zusammen,

liegt es an mir und meinem Anschluss oder wird ARD HD und ZDF HD momentan nicht mit einem 100%tigen HD Signal eingespeist? Während der Olympiade vorhin hatte ich ein flackern am oberen Rand. Private HD Sender haben das nicht. Da ist das Bild am oberen Rand ruhig.
Und du bist sicher, dass du (1HD) bzw (zdf HD) schaust. Laut Senderkennung oben rechts.
"Flackern" deutet immer auf analog hin.
Probleme im Digitalbetrieb (egal SD oder HD) sind immer Artefakte (Klötzchen).

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #6
Ja ich bin mir sicher. ;)

ZDF HD war heute morgen bei der Olympiade wieder in Ordnung. Nur bei ARD HD nicht. Analoge Sender habe ich beim Fernseher gar nicht erst suchen lassen. Ich habe
nur digital.

• ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? Beitrag #7
Liegt wohl wirklich an den Bildern die eingespielt werden. Der Großteil während der Olympiade passt nun bei ARD HD. Ab und zu kommt ein Kamerabild wo wieder so eine leuchtende Zeile am Rand ist.

Thema:

ARD HD und ZDF HD kein HD Bild?

ARD HD und ZDF HD kein HD Bild? - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Oben