• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung?

Diskutiere Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Kabeluser! Als Ergänzung zu dem TC7200, welcher kaum Einstellungen / Funktionen aufweist, habe ich mir einen Asus Router (RT-AC56U)...
  • Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung? Beitrag #1

biochem

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kabeluser!

Als Ergänzung zu dem TC7200, welcher kaum Einstellungen / Funktionen aufweist, habe ich mir einen Asus Router (RT-AC56U) bestellt.

Das der Router sich in soweit selbst konfiguriert, damit es läuft ist mir inzwischen bewusst. Gibt es hier jemanden der sich mit den Asus Geräten befasst hat und etwas "Tuning-Tipps" parat hat?
Sprich - Firewall an/an, welche Verschlüsselungen, welche WLAN Kanäle im 2/5 GHz Netz usw!

Jemand der etwas tiefer in die Thematik eingearbeitet hat?

• Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung? Beitrag #2
Als Ergänzung zu dem TC7200, welcher kaum Einstellungen / Funktionen aufweist, habe ich mir einen Asus Router (RT-AC56U) bestellt.

Das der Router sich in soweit selbst konfiguriert, damit es läuft ist mir inzwischen bewusst. Gibt es hier jemanden der sich mit den Asus Geräten befasst hat und etwas "Tuning-Tipps" parat hat?
Entscheidend um diese Frage zu beantworten ist der Punkt, ob Du noch IPv4 oder schon DS-lite hast.

Thema:

Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung?

Asus Router unterwegs - Tipps bezüglich Einrichtung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben