Unitymedia Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?

Diskutiere Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Gemeinde. Ich bin Mieter in einem Einfamilienhaus. Da ich zur Zeit vermehrt Probleme mit meinem aktuellen Provider habe, würde ich gerne auf...
  • Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ? Beitrag #1

explusion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.
Ich bin Mieter in einem Einfamilienhaus.
Da ich zur Zeit vermehrt Probleme mit meinem aktuellen Provider habe, würde ich gerne auf Unitymedia 2-Play umsteigen.
Mein Problem jedoch ist, dass in unserem Haus kein Kabelanschluss verlegt ist.
Nun zu meiner Frage:
Bevor ich meinem Vermieter mit irgendwelchen Angeboten komme, würde ich gerne wissen was mich so ein Spass ev. kosten könnte ?
Gibt es seitens Unitymedia wohl Pauschalpreise für sowas ? oder brauche ich vorerst einen Kostenvoranschlag ??
Kann man den Tiefbau selber erledigen oder ist geschultes Personal von Nöten ?
Für mich geht es in erster Linie nur um die Verbindung IN'S HAUS, alles weitere würde ich mir selber zutrauen.

Fragen über Fragen....

Auf qualifizierte Antworten bin ich gespannt.
Danke

• Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ? Beitrag #2
Dürfte nach aktueller Preisliste so zwischen 400 und 1000 € liegen.

Unter Punkt 5: http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/sonstiges/doc/Preisliste_Kabelanschluss.pdf

Gruß reset

• Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ? Beitrag #3
Hi explusion,

wenn Du Interesse an einem Anschluss hast, wende Dich am besten direkt an die "Bauherren-Abteilung" von Unitymedia.

Diese fordert dann notwendige Daten und Unterlagen (evtl. Fotos von den vorhandenen Anschlüssen und Kabeln) und unterbreitet Dir dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Hier einmal die Kontaktdaten:
Tel: 01806-663700 Mo. - Fr. 09.00 – 17.00 Uhr (maximal 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilnetz)
Fax: 01806-663900

MFG

Henrik

Thema:

Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?

Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ziehe wahrscheinlich Anfang 2018 gezwungenermaßen in eine Einliegerwohnung. Meine Eltern bewohnen das Haus. Ich kriege eine...
Unitymedia UM Verteiler im Haus aber kein Kabelanschluss in der Wohnung: Hallo, ich ziehe in den kommenden Tagen um. Das Haus in das ich umziehe ist laut UM Verfügbarkeitscheck auch ans Netz angeschlossen, auch findet...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Kabelanschluss in Kleingartenanlage verlegen: Hallo, ich habe folgenden komplizierten Fall und würde mich sehr über Hilfe freuen. ´Nen Versuch is´ es hier wert. Ich bin Pächter eines Gartens...
Unitymedia Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnung?: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine komplizierte Frage. Wir haben uns vor 11 Jahren ein Haus gebaut. Hierbei hat der...
Oben