Unitymedia HD Rekorder - Ton nicht synchron

Diskutiere HD Rekorder - Ton nicht synchron im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit sind bei mir Ton und Bild nicht synchron. Ich habe den Rekorder per HDMI ans TV (Panasonic gtw60) und per...
  • HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #1

yamyam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit sind bei mir Ton und Bild nicht synchron.
Ich habe den Rekorder per HDMI ans TV (Panasonic gtw60) und per optischem Kabel an den AV-Verstärker angeschlossen.
Der Fehler ist erst seit einger Zeit vorhanden. Ich kann zwar über das Menü die Verzögerung einstellen,
aber ich muss nach fast jedem Einschalten den Wert korrigieren (die Verzögerung variiert). Sehr lästig auf Dauer.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

• HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #2
hallo

Man kann an den meisten AV auch die Ton verzögerung einstellen.
Wann stimmt den der Ton nicht,direkt am TV bei Stereo oder DD oder wenn der Ton über den AV läuft.
Und da auch bei Stereo oder DD.
Und gibst du über HDMI den DD Ton wieder,kann man ja einstellen.

gruss kalle

• HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #3
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit sind bei mir Ton und Bild nicht synchron.
Ich habe den Rekorder per HDMI ans TV (Panasonic gtw60) und per optischem Kabel an den AV-Verstärker angeschlossen.
Der Fehler ist erst seit einger Zeit vorhanden. Ich kann zwar über das Menü die Verzögerung einstellen,
aber ich muss nach fast jedem Einschalten den Wert korrigieren (die Verzögerung variiert). Sehr lästig auf Dauer.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ich hatte das gleiche Problem der ständig variierenden Ton-Verzögerung, als ich einen Kopfhörerverstärker per Cinch mit den Audio-Ausgänge des Recorders verbunden habe. Ich habe den Ton dann statt vom UM-Recorder vom Kopfhörerausgang des TVs abgenommen und zum KHV geleitet (Kabel "3,5 mm Klinke auf Cinch"). Die Verzögerung ist damit komplett weg. Die Tonqualität reicht für meine Zwecke, ich höre keinen Unterschied.

• HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #4
hallo

Das kann aber nicht jeder TV das der Ton noch über den TV und gleichzeitig über Kopfhörer kommt.
Bei manchen wird der Ton stumm geschaltet wenn man am Kopfhörer was anschliesst.

gruss kalle

• HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #5
hallo

Das kann aber nicht jeder TV das der Ton noch über den TV und gleichzeitig über Kopfhörer kommt.
Bei manchen wird der Ton stumm geschaltet wenn man am Kopfhörer was anschliesst.

gruss kalle

Bei meinem wird auch stumm geschaltet, es geht nur entweder Lautsprecher vom TV oder Kopfhörer. Ich brauche aber auch nicht beides gleichzeitig.
Meistens wird über KH gehört (zwei Stück, der Verstärker hat zwei KH-Buchsen), das ist nachbarfreundlich ohne dass man sich mit der Lautstärke einschränken muss.
Wenn mal TV-Ton laufen soll, ziehe ich halt hinten das Kabel raus, ist gut zugänglich.

• HD Rekorder - Ton nicht synchron Beitrag #6
hallo

Das sind die kleinen Unterschiede der TV bei meinem Philips braucht ich den Ton nur Leise stellen,oder ich drücke die Mute Taste. :D
Und die Lautstärke am Kopfhörer Ausgang kann ich separat einstellen. :super:

Aber ein großer Mist ist,beim EPG Aufrufen wird der Ton stumm geschaltet,das ist Echt Scheixxe. :wand:

gruss kalle

Thema:

HD Rekorder - Ton nicht synchron

HD Rekorder - Ton nicht synchron - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos: Hallo Zusammen Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir...
Unitymedia Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron: Hallo zusammen, zuerst die Fakten: Horizon Box (Version weiß ich leider nicht) per HDMI an Samsung LED-Fernseher angeschlossen, keine separate...
Unitymedia

Ton Asynchron

Unitymedia Ton Asynchron: Mein Ist-Zustand Horizon Recorder - HDMI Anschluß an Fernseher + Optischer Anschluß an Suround Anlage. Wenn in den Einstellungen der Horizon Box...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Oben