- Unitymedia + VOIP (Telefon)? Beitrag #1
iBaer
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag,
der Wechsel von der Telekom zu Unitymedia ist nun endlich da, doch schon taucht das erste größere Problem auf.
Erstmal die Daten:
Ich weiß nicht ob das ohne weiteres überhaupt klappt, ich brauche für das Telefon jedenfalls folgende Providerinformationen:
Woher bekomme ich die Daten? Daten die ich gegooglet habe scheinen nicht zu funktionieren (bekomme "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" als Fehlermeldung auf dem Telefon). Sind die "Nutzerdaten" die, die ich bei der E-Mail-Registrierung (unitymedia.de/login) eingegeben habe?
Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir helfen. :zwinker:
EDIT: Oder kann es sein, dass es mit dem Telefon gar nicht klappen kann und ich ein neues brauche?
der Wechsel von der Telekom zu Unitymedia ist nun endlich da, doch schon taucht das erste größere Problem auf.
Erstmal die Daten:
Code:
Unitymedia Tarif: 2play 100
Modem: DOCSIS 3.0
Telefon: Sinus 501 (+ Sinus 501V Basis) << Ist meines Wissens ein VOIP-only Telefon Ich weiß nicht ob das ohne weiteres überhaupt klappt, ich brauche für das Telefon jedenfalls folgende Providerinformationen:
Code:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Allgemeine Providerdaten
Domäne:
Proxy-Server-Adresse:
Server-Port:
Registrar-Server:
Registrar-Server-Port:
Anmelde-Refreshzeit:
Netzwerk
STUN benutzen: Ja Nein
STUN-Server:
STUN-Port:
STUN-Refreshzeit:
NAT-Aktualisierung:
Outbound-Proxy-Modus: Immer Auto Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: Woher bekomme ich die Daten? Daten die ich gegooglet habe scheinen nicht zu funktionieren (bekomme "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" als Fehlermeldung auf dem Telefon). Sind die "Nutzerdaten" die, die ich bei der E-Mail-Registrierung (unitymedia.de/login) eingegeben habe?
Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir helfen. :zwinker:
EDIT: Oder kann es sein, dass es mit dem Telefon gar nicht klappen kann und ich ein neues brauche?