Re: Telefonieprobleme -Modem defekt
<t>Wollte doch kurz mal Feedback geben nachdem mein Telefon nun endlich nach 14 tägigem Totalausfall seit Dienstag dieser Woche wieder funktioniert. Nach einigen teuren Telefonaten per Handy mit der Störungsstelle (die Mobilfunkrechnung wird den endgültigen Mehrpreis zeigen), wo ich immer wieder die gleiche Problematik geschildert habe und mir immer wieder bestätigt wurde, dass die Werte des Modems einwandfrei sind. Dann wurde mir gesagt wir schicken ihnen einen neuen Adapter. Bis dieser per Post kommen würde habe ich im FAchhhandel mir einen gekauft. Doch es funktionierte noch immer nicht. Bei Bekannten dann noch 2 verschiedene Telefonapparate ausgeliehen, die an deren Anschlüssen funktionierten. Jedoch bei mir tote Hose. Wieder die Hotline angerufen, da Adapter nach 5 Tagen noch immer nicht von UM erhalten. Störung wieder aufgenommen. Würden alle Werte testen. Nach einer Viertelstunde wurde mir dann am Handy bestätigt, dass man mir auf der Mailbox gesprochen hätte. Wäre doch alles ok auch die Modemwerte. Also ich wieder alles erklärt: Anrufende landen nach 4maligem Klingeln auf die Mailbox, ich habe jedoch kein Klingeln gehört und wenn ich anrufen will, dann kein Freizeichen - funktioniert halt nicht. Dann wurde mir wieder gesagt, dann liegt es am Adapter - ganz zu Schweigen von dem Spruch: "haben sie ein mindestens 1/2 stündiges Reset durchführt?" JA logo vorher würde ich doch erst nicht die teure Hotline vom Handy aus anrufen!<br/>
So einen Tag später 2 ! Adapter erhalten. Zu erwähnen: beide getestet - und es lag nicht am Adapter. Wieder die Störungstelle angerufen. Nun kam endlich die Info: Ein Techniker wird sie anrufen. 2 Tage später rief dann Freitags um 16H30 ein Techniker an zwecks Terminvereinbarung. Da natürlich berufstätig konnten wir erst für Dienstags 9 Uhr morgens einen Termin machen. 9H10 Anruf vom Techniker würde leider erst in 1/2 Stunde bei mir sein. OK was soll's ob nun 2 oder 3 Stunden später im Büro - HAuptsache das Telefon funktioniert endlich wieder. Der Techniker kam, testete kurz einen neuen Adapter (den er mitgebracht hatte) dann kurzer Anschluss an seinen Laptop und Aussage: DAS MODEM IST DEFEKT! <br/>
Und das nach knapp 5 Monaten im Gebrauch? Er meinte ich habe Glück gehabt, manchmal funktioniert dann auch das Internet nicht mehr und die Modems können sogar bereits nach 1 Woche defekt sein. Werden ja billig in Asien hergestellt, da leidet nun mal die Qualität, war seine Aussage. Kurzum neues Modem angeschlossen. Leider Anrufe auf der Mailbox über das defekte Modem nicht mehr vorhanden. Aber das Telefon funktioniert nur zum Glück nach 14 Tage einwandfrei - mußte halt nur die Mailbox wieder neu einrichten.<br/>
So wollte doch zur Info für evtl. andere hier im Forum, die mal ein Telefonieproblem haben diese Info weitergeben.<br/>
Schönen Sonntag.<br/>
LG<br/>
Milou</t>