- Frequenz 690MHz wird nicht empfangen Beitrag #1
breckofresh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Kabelanschluss.
Und zwar habe ich mir einen DVB-C-Receiver gekauft, in dem ich das CI+-Modul und die Smartcard mit Hd-Option reinpacke.
Jetzt hat unser Haus zwei Stränge, der eine Strang führt bis ins DG und der andere endet in OG.
An dem Strang, welcher nur bis ins OG führt, wird die RTL-Gruppe in HD gefunden und ich hab ein perfektes Bild.
Schließe ich den Receiver an seinen eigentlichen Standort im DG an, wird die 690Mhz komplett ausgespart beim Suchlauf.
Des Weiteren läuft im DG auch das ZDF in HD gar nicht bis schlecht.
Ich bin zwar von Haus aus gelernter Energielektroniker, aber mit Kabelfersehen kenne ich mich nicht so gut aus.
Was wir bis jetzt gemacht haben:
- Alle Antennendosen in dem besagten Strang getauscht.
- Das Anschlusskabel des Receivers erneuern.
- Verstärker im Keller hochgedreht, allerdings bekommt der andere Strang dann zuviel Leistung ab.
Hat einer noch eine Idee, woran unser Problem liegen könnte?
ich hab ein Problem mit meinem Kabelanschluss.
Und zwar habe ich mir einen DVB-C-Receiver gekauft, in dem ich das CI+-Modul und die Smartcard mit Hd-Option reinpacke.
Jetzt hat unser Haus zwei Stränge, der eine Strang führt bis ins DG und der andere endet in OG.
An dem Strang, welcher nur bis ins OG führt, wird die RTL-Gruppe in HD gefunden und ich hab ein perfektes Bild.
Schließe ich den Receiver an seinen eigentlichen Standort im DG an, wird die 690Mhz komplett ausgespart beim Suchlauf.
Des Weiteren läuft im DG auch das ZDF in HD gar nicht bis schlecht.
Ich bin zwar von Haus aus gelernter Energielektroniker, aber mit Kabelfersehen kenne ich mich nicht so gut aus.
Was wir bis jetzt gemacht haben:
- Alle Antennendosen in dem besagten Strang getauscht.
- Das Anschlusskabel des Receivers erneuern.
- Verstärker im Keller hochgedreht, allerdings bekommt der andere Strang dann zuviel Leistung ab.
Hat einer noch eine Idee, woran unser Problem liegen könnte?