Unitymedia RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

Diskutiere RTL Nitro HD vorspulen gesperrt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit Donnerstag den 20.02. kann ich Aufnahmen von RTL Nitro HD nicht mehr vorspulen, Aufnahmen der Tage davor kann ich nach wie vor...
  • RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #1

Freezi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Donnerstag den 20.02. kann ich Aufnahmen von RTL Nitro HD nicht mehr vorspulen, Aufnahmen der Tage davor kann ich nach wie vor vorspulen. Das seltsame ist, es betrifft nicht jeden. Aus einem anderen Forum weiss ich, dass ein User mit genau denselben Voraussetzungen nach wie vor aktuelle Aufnahmen vorspulen kann.

Ich bin NRW-UM Kabelkunde, und besitze den weißen UM-Rekorder mit folgenden Treibern:

Hardware: 1.00
Treiber: 4.21
Middleware: 4.38
Applikation: 9.02
Boot-loader 1.00

Was ist da los? Müsste doch dann jeden betreffen. Jetzt kann ich nur noch bei RTL Crime HD vorspulen, RTL HD, RTL2 HD und Super RTL HD sind von der Sperre ja ebenfalls betroffen.

Könnt ihr mal testen, wie das bei euch ist?

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #2
Habe gerade die Aufzeichnung der Nachtwiederholung von Longmire getestet, spulen ist wieder möglich.

Gestern Mittag noch bei Matlock getestet, da war es nicht möglich. Bei Alle unter einem Dach ebenfalls nicht. :confused:

Versteh das nicht.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #3
Das Vorspulen ist bei allen HD-Sendern der RTL Gruppe grundsätzlich gesperrt. :wut: Da wird sich wohl vorerst auch nichts dran ändern. :motz:

Es kann auf Grund eines, ich nenne es mal "Bug" dazu kommen, das du manchmal Vorspulen kannst. :lovingeyes:
Dieses Phänomen hatte ich schon beim alten (weißen) Echostar HD Recorder. Mit der Horizon auch schonmal. :wand:

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #4
Nö, bei RTL Crime HD kann ich spulen wie ich will, immer und überall.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #5
Re: AW: RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

<r><QUOTE author="Freezi"><s>
</s>Nö, bei RTL Crime HD kann ich spulen wie ich will, immer und überall.<e>
</e></QUOTE>

Alle "Free"-TV Sender der RTL Gruppe haben eine Vorspulsperre. Bei werbefreien Pay-TV (Crime, Living und Passion) macht es wenig Sinn und man zahlt ja auch dafür. Bei RTL Nitro HD wurde erst kürzlich die Restriktion aufgesetzt. Davor konnte man spülen wie man will. <br/>
<br/>
@all Eins noch: Sehet, ich habe das "Free" in Anführungszeichen gesetzt. Schade, dass man so etwas hier mittlerweile erwähnen muss.</r>

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #6
hallo

Habe mal wieder den HD Recorder angeschmissen und es ist so.

RTL Crime HD kann ich Spulen.
Rtl Nitro HD kann ich nicht Spulen kommt Hinweis Vorspulen nicht erlaubt.

gruss kalle

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #7
Kommt das jetzt eigentlich vom Sender direkt oder hat UMKBW irgendwas damit zu tun?

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #8
Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass RTL das bei seinen Sendern haben will.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #10
Zuständig für das Einhalten der Restriktionen sind m.W. die Satellitenbetreiber bzw. Kabelnetzbetreiber. Diese bieten von Haus aus nur Hardware, die eine Einhaltung der Restriktionen gewährleistet.

Deswegen wirst du von UM auch nie einen Vu+-Receiver bekommen.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #11
Tag.. ist eigentlich eine Frechheit das ganze.. :wut: . man bezahlt für diese HD-Sender.. und wenn man sich mal was aufgezeichnet hat..
muss man sich die Werbeunterbrechungen ansehen... und davon gibt es ja reichlich...

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #12
Deswegen zahle ich auch nicht für HD+ (wie es bei Astra heisst), obwohl ich die Restriktionen mit einem Receiver sogar umgehen könnte.

Liegt aber am Sender und nicht am Kabelnetzbetreiber.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #13
Wenn es nur die Werbung wäre, wäre es für mich ja halbwegs erträglich. Aber den ganzen Vorlauf zu schauen oder z. B. bei Doppelfolgen den ganzen Mist nochmal schauen. Bei der Horizon kann man nicht mal zum Anfang der Sendung springen, wie beim HD-Recorder. Aber diese Diskussion ist ja hier schon zu genüge geführt worden, darum enthalte ich mich mal zu allem weiteren.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #14
Ich muss jetzt aber auch mal sagen:Das muss jeder wissen,der sich das Equipment zum "HD+/UM Hardware"zulegt.
Ihr stellt Euch hierher und regt Euch über Sachen auf welche im Vorfeld bekannt waren und sind.

ash

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #15
Re: AW: RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

<t>Naja, RTL Sender nehme ich grundsätzlich in SD auf. Bei RTL Nitro war aber noch nichts scharfgeschaltet, da hab ich es ausgenutzt so lang es ging. Ist aber wirklich so. Wenn einem das Produkt nicht gefällt, dann muss man es nicht nehmen.</t>

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #16
RTLNITRO - Fernsehen für Helden (lt. eigener Aussage des Senders) :super: :cool:

Richtige Helden spulen nicht vor, sondern ertragen klaglos alles was ihnen (ob in SD oder HD) von diesem Sender vorgesetzt wird :D

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #17
Wobei Chuck Norris sogar das Live Programm von RTL Nitro HD vorspulen kann ;)

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #18
Ich finde es sowieso voll gaga, SD Sender der RTL Gruppe darf man vorspulen, HD Sender nicht.......was soll der Mist. Wenn man beide nicht vorspulen dürfte wäre das wenigstens nachvollziehbar, aber so.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #19
Die sd Sender kannst du nur vor spulen weil es dort technisch nicht möglich ist es zu sperren!

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #21
Es ist auch möglich, wenn die Verschlüsselung aktiviert werden würde.
Wird sie aber nicht, weil es da ein Abkommen mit dem Kartellamt gab, die privaten Sender frei zu lassen.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #22
Aber auf allen HD Sendern der RTL Gruppe ist das vorspulen nicht verboten. Ich nehme fast Täglich was auf Super RTL HD auf,das kann ich immer vorspulen. Das letzte war gestern der Lucky Luke Film um 20:15.

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #23
Also ich kann auf super RTL hd nicht spulen, ging bei mir noch nie

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #24
hallo

Auf SRTL HD kann ich mit dem HD Recorder auch nicht spulen.

gruss kalle

• RTL Nitro HD vorspulen gesperrt Beitrag #25
Vieleicht ist bei meine Horizon Recorder was schief gelaufen, habe es aber das ich alles was ich auf Super RTL HD aufnehme auch vorspulen kann.

Thema:

RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

Oben