Unitymedia UM Business vs. 3Play 50

Diskutiere UM Business vs. 3Play 50 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich ziehe demnächst um und werde nach guten früheren Erfahrungen wieder UM buchen (aktuell leider kein UM-Netz). Wegen VPN-Nutzung...
  • UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #1

Recalion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich ziehe demnächst um und werde nach guten früheren Erfahrungen wieder UM buchen (aktuell leider kein UM-Netz).
Wegen VPN-Nutzung ins AG-Netz, zukünftigem Ausbau des Synology Servers etc. muss ich wohl den Business Tarif nehmen.

Auf der HP bzw. den Foreneinträgen bleibt aber eine Frage unbeantwortet:
Während bei 3Play schon TV-Sender enthalten sind, erschließt sich mir nicht, ob das bei dem Business Tarif "Office Internet 50" auch der Fall ist. Grundsätzlich wird der Kabelzugang schon vom Vermieter gestellt, Dose ist auch vorhanden.
Muss ich zum TV gucken inkl. HD monatlich noch zusätzlich 15,04 € netto bezahlen?

Danke
Recalion

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #2
Es sieht so aus, als ob das TV-Programm mit den Mietnebenkosten abgegolten ist. Für HDTV braucht man entweder einen UM Receiver oder zumindest die Smartcard.

Kann das jemand bestätigen?

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #3
Für die öffentlich rechtlichen HD-Sender benötigst Du nur einen Fernseher mit DVB-C/HD-Tuner bzw. einen solchen Receiver.
Über die Kabelgebühr hinaus, die Du ja an den Vermieter enttrichten musst, entstehen dafür keine Kosten und es ist auch keine Smartcard erforderlich.

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #4

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #5
Hi Recalion,

noch eine kleine Ergänzung:

Es spricht nichts dagegen, dass du parallel zu deinem Business Tarif noch über ein zweites privates Kundenkonto HD Hardware inklusive der HD Option buchst.

Dafür zahlst Du 4€ monatlich für die HD Option und 3€ - 8€ monatlich für das Equipment (je nachdem welches) plus einmalige Freischaltungsgebühr.

Die Grundvoraussetzung dafür (Kabelanschluss) scheint ja schon in den Mietnebenkosten enthalten zu sein.

Ohne zusätzlichen Vertrag kannst Du auch bereits jetzt schon die unverschlüsselten SD und HD Sender schauen.

MFG

Henrik

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #6
Das ist wieder typisch: hauptsache auf Kundenfang gehen aber Aussagen aus anderen Threads, in denen geschildert wird, dass auch für Business Kunden mittlerweile nur noch das TC 72000 versendet wird, ignorieren.

Wird das Ding nämlich genauso ausgeliefert wie für Privatkunden, könnte der TO Probleme mit seinen Konfigurationen bekommen.

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #7
... oder auch nicht, mit einem Business-Tarif bekommt er ja eine IPv4, und die Probleme mit dem TC7200 gibt's wohl vor allem, weil die IPv6-Unterstützung bei dem Ding grottenschlecht ist.

Zudem kann er ja kostenlos eine statische IP beantragen, damit dürfte das Ding dann im Bridgemode betrieben werden (also als "dummes" Modem), so dass er einen vernünftigen Router dahinterpacken kann.

Jörg

• UM Business vs. 3Play 50 Beitrag #8
Das ist wieder typisch: hauptsache auf Kundenfang gehen aber Aussagen aus anderen Threads, in denen geschildert wird, dass auch für Business Kunden mittlerweile nur noch das TC 72000 versendet wird, ignorieren.

Wird das Ding nämlich genauso ausgeliefert wie für Privatkunden, könnte der TO Probleme mit seinen Konfigurationen bekommen.

Bei unseren Business Produkten findet das TC7200 Modem keine Verwendung. Es ist auch nicht angedacht, dass dies in Zukunft so sein wird. :kafffee:

Als Business Kunde erhält man nachwievor entweder ein Cisco Kabelmodem oder eine Fritz!Box 6360 - Bridge-Modus ist möglich.

Gruß
Henrik

Thema:

UM Business vs. 3Play 50

UM Business vs. 3Play 50 - Ähnliche Themen

Unitymedia [Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 200: Hallo Forengemeinde, ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Basic Internet 100-Vertrag. Da auch ich unzählige Probleme mit dem...
Unitymedia 3Play vs 2Play, Horizon, Alphacrypt & DS-Lite..: Hallo zusammen, ich ziehe in den nächsten Monaten mit meiner Freundin zusammen. Meinen aktuellen Vertrag kann ich monatlich kündigen (o2), ihren...
Unitymedia Wechsel 3play Smart 50 --> Office Internet & Phone 50: Derzeit nutzen wie 3play Smart 50 mit Telefon Komfort Option für 38 Euro brutto im Monat. Der Receiver von UM (Uralt-Trendmicro SD) oder PayTV...
Unitymedia VPN-Problem IPv6 DS-Lite / Tarifwechsel 3play -> Business?: Hallo zusammen, hier ist ein neues Mitglied im IPv6-DSLite-Technicolor7200 Club :-( Aufgrund eines Umzugs stand für mich ein Providerwechsel an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben