• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW

Diskutiere Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe gerade die ganzen Horrorgeschichten zu Technicolor tc7200 im Internet gelesen. Vorgestern hat mir KabelBW das Gerät...
  • Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW Beitrag #1

udoq

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade die ganzen Horrorgeschichten zu Technicolor tc7200 im Internet gelesen.
Vorgestern hat mir KabelBW das Gerät geschickt. Zum 01.04. ziehe ich um und möchte das Gerät aktivieren (Vertrag 2-play-100).

Da ich bis jetzt VoIP, DynDNS ... mit einer FritzBox 7390 nutze möchte ich diese Funktionalitäten gerne beibehalten.

Jetzt lese ich, dass KabelBW gar keinen richtigen Anschluss mehr zur Verfügung stellt.

Was soll ich tun:
1. Kabel BW gar nicht aktivieren und schnellstmöglichst einen anderen Anbieter suchen?
2. Darauf drängen eine FritzBox Cable zu bekommen?
oder (was mir am liebsten wäre)
3. anfragen, ob Kabel BW einen vernünftigen BRIDGE Modus breit stellt.

War ratet Ihr mir, bzw. welche Erfahrung habt Ihr?

• Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW Beitrag #2
Re: Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein Kab

<r><QUOTE author="udoq"><s>
</s>
Da ich bis jetzt <COLOR color="#FF0000"><s></s>VoIP<e></e></COLOR>, ... ... mit einer <COLOR color="#FF0000"><s></s>FritzBox 7390<e></e></COLOR> nutze ...<br/>
...<br/>
3. anfragen, ob Kabel BW einen vernünftigen BRIDGE Modus breit stellt.<br/>
<br/>
War ratet Ihr mir, ...?<e>
</e></QUOTE>
Z. B. "<URL url="https://www.kabelbwbusiness.de/produkte-internet-50.html"><s></e></URL>".</r>

• Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW Beitrag #3

<t>UPDATE:<br/>
<br/>
Längere Zeit mit KabelBw Kundenservice telefoniert. Bin im Grunde ganz nett ins Gespräch gekommen (über 20 Minuten)<br/>
<br/>
Fazit:<br/>
1. BRIDGE MODUS geht mit Technicolor gar nicht. Wäre nur ein Gerücht ...<br/>
2. VoIP ist unterbunden - wobei ich nicht verstanden habe wie dies realisiert wird (AGBs ...) Wer weiß hier mehr?<br/>
3. Anderer Router oder KAbel modem nur<br/>
a) Kabelmodem Cisco wenn Umstellung auf Geschäftstarif (ca 70 EUR)<br/>
b) FritzBoxCable: Upgrade auf ISDN notwendig (Mehrkosten 5 EUR) monatlich <br/>
4. Was geht ist Dual Stack. Dauert max 24h.<br/>
erzä<br/>
Und die ganze Story was demnächst nicht mehr geht wenn KabelBW die komplette Selbständigkeit verliert und an unitymedia geht, dass möchte ich hier lieber nicht erzählen, aber wer einen Internetanschluss benötigt mit dem er halbwegs etwas anstellen will. Vergesst einfach unitymedia oder hofft auch funktionierende IPv6.</t>

• Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW Beitrag #4

<r><QUOTE author="udoq"><s>
</s>
2. VoIP ist unterbunden - wobei ich nicht verstanden habe wie dies realisiert wird (AGBs ...) Wer weiß hier mehr?
<e>
</e></QUOTE>

Was wäre dann z.B. mit Apples FaceTime?</r>

Thema:

Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW

Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich habe aktuell noch die Connectbox und möchte auf eine Fritzbox aufgrund der vielfältigeren Einstellmöglichkeiten umsteigen. Ich habe...
Unitymedia TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
Oben