Unitymedia Antennendose weglassen?

Diskutiere Antennendose weglassen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich muss mal ne ganz dumme Frage stellen. Es wird ja oft gesagt, dass falsche/alte Antennendosen für Empfangsprobleme...
  • Antennendose weglassen? Beitrag #1

BenWish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mal ne ganz dumme Frage stellen. Es wird ja oft gesagt, dass falsche/alte Antennendosen für Empfangsprobleme verantwortlich sind. Kann man testweise so eine Dose auch weglassen? Also das dünne Kabel aus der Wand direkt an das Antennenkabel zum Receiver halten um somit zu sehen, ob es an der Dose liegt oder nicht? Oder haut das nicht hin? ^^

• Antennendose weglassen? Beitrag #2
Antennendose habe ich damals nicht gehabt.
Habe am Anfang auch direkt das ankommende Kabel an den Receiver angeschlossen. Habe nur nachher eine Dose installiert, um einen Radioanschluss zu haben.

Habe den Humax PR-HD1000, da ging es. :super:

• Antennendose weglassen? Beitrag #3
Kommt auf den Pegel am Kabel an. In einer Hausverteilung mit mehrern Dosen ist es nicht gerade schön, eine Dose wegzulassen, da dann a) der Pegel am Anschluss nicht mehr stimmt und b( die Entkopplung zu den anderen Dosen viel kleiner wird.
Wenn du aber ohnehin nur einen Anschlus hast und direkt am ÜP ohn e Verstärker angeschlossen bist (wie bei solchen 1-Teilnehmeranschlüssen in Einfamilienhäusern oftmals üblich), dann gehts auch ohne Dose (mit Dose könnte es dann sogar schon zu knapp werden :zwinker: ).

• Antennendose weglassen? Beitrag #4
Dann aber bitte auf T Stücke verzichten :D

Thema:

Antennendose weglassen?

Antennendose weglassen? - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Oben