• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?

Diskutiere Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kurze Frage: Unsere Firma sitzt im 4. Stock eines größeren Bürokomplexes (mit vielen anderen Firmen). Es gibt hier nur Telefondosen und...
  • Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen? Beitrag #1

sushilange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage: Unsere Firma sitzt im 4. Stock eines größeren Bürokomplexes (mit vielen anderen Firmen). Es gibt hier nur Telefondosen und somit lahmes DSL (6000 down, 786 up). Alternativ gibt es noch SDSL zu unverschämt hohen Preisen.

Schön wäre es, wenn wir einfach von Unitymedia einen günstigen und sehr schnellen Anschluss bekommen könnten. Problem ist nur, dass hier keine Kabeldosen in den Büros sind und ich davon ausgehe, dass hier überhaupt kein Kabelanschluss vorhanden ist. Wenn, dann weiß sicherlich nur Unitymedia, ob zumindest bis zum Bürokomplex ein Kabel schon damals gelegt wurde. Wenn dies der Fall wäre, würde Uniymedia dann den Anschluss bis in den 4. Stock legen und wenn ja, müsste man all diese Kosten selbst tragen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sprich: Gibt es vielleicht für solche Fälle irgendwelche Geräte, die das Signal umwandeln und von unten über die normalen Telefonleitungen in den 4. Stock transportieren?

Hat irgendjemand mit so einem Fall schon Erfahrung gemacht und welche Lösungen Unitymedia da anbieten kann?

Gruß
Sascha

• Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen? Beitrag #2
Grundsätzlich sollte UM bzw. der Eigentümer dir sagen können, ob das Bürogebäude über einen Kabelanschluss verfügt.

Um das Signal in den 4. Stock zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Verlegung eines Koaxial-Kabels vom HÜP in den 4. Stock.
2. Anschluss des Kabelmodems direkt am HÜP und von da per normalem Netzwerkkabel weiter und dann wird im 4. Stock eure NEtzwerkinfrastruktur genutzt.

Wie das mit den Kosten aussieht kann ich dir nicht sagen.

Grundsätzlich sind richtige Bürogebäude aber normalerweise recht flexibel, was das verlegen von neuen Leitungen angeht. MEist gibt es da doch eine Art Versorgungschacht, in den man ggf. zusätzliche Leitungen einziehen kann. Das sollte aber auch euer Vermieter wissen. Sollte es deutlich aufwendiger sein, die Leitungen zu verlegen, wird UM dies sicherlich in Rechnung stellen. Das Einverständnis des Eigentümers benötigt ihr aber auf jeden Fall.

Thema:

Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?

Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen? - Ähnliche Themen

Unitymedia 76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung: Hallo Forum, seit über 8 Wochen haben wir auf der Leitung eine massive Störung. Ping fällt aus wg. Zeitüberschreitung bzw. braucht teilweise bis...
Unitymedia Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4: An die Netzwerkspezialisten dieser Welt....Hallo Zusammen, Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Unitymedia Kunde (Privatkundentarif), habe einen IPv6/DS...
Unitymedia Anstehende Modernisierung des Hausanschlusses (kabel bw): Hallo Miteinander (insbesondere die technisch versierten unter euch)! Wie der Topic schon verrät, geht es um die Modernisierung eines...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Fragen vor Wechsel zu UM: Hallo, ich bin immoment Kunde bei Arcor, mein Vertrag läuft am 30.04 aus. Immoment habe ich ISDN Komfort Flatrate und 6000 DSL wovon aber nur...
Oben