• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ändern der externen IP ?

Diskutiere Ändern der externen IP ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ich als KabelBW-Kunde mit dem TC7200 meine externe IP bei Bedarf selbst ändern kann ? Ich weiss...
  • Ändern der externen IP ? Beitrag #1

martino35

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ich als KabelBW-Kunde mit dem TC7200 meine externe IP bei Bedarf selbst ändern kann ? Ich weiss, dass das in grösseren Abständen von selbst geschieht, war aber bisher der Meinung, dass man das über die Einstellungen des TC7200 auch selbst machen kann (Grundeinstellungen > Internet > Button "WAN IP Erneuerung"). Nur, da tut sich nichts, d.h. die angezeigte IP bleibt unverändert. Ich habe es auch mit verschiedenen Freeware-Tools wie IP-Changer etc. versucht, allerdings ebenso ohne Erfolg.

Grüsse
Martin

• Ändern der externen IP ? Beitrag #2
Da du beim TC7200 ja eh ne IPv6-Adresse hast und dir deine IPv4-Adresse (die du ja wahrscheinlich meinst) mit vielen anderen Usern teilst, wirst du da manuell gar nix ändern können. Die sollte sich aber eigentlich bei dir mehrmals am Tag sowieso ändern.

• Ändern der externen IP ? Beitrag #3
Hmm, ich prüfe meine IP immer über die Webseite "wieistmeineip.de", und da ist sie seit Wochen unverändert...

• Ändern der externen IP ? Beitrag #4
Da du beim TC7200 ja eh ne IPv6-Adresse hast und dir deine IPv4-Adresse (die du ja wahrscheinlich meinst) mit vielen anderen Usern teilst, wirst du da manuell gar nix ändern können. Die sollte sich aber eigentlich bei dir mehrmals am Tag sowieso ändern.
Kabelbw >> wahrscheinlich IPv4 pur

@martino35: Die IP ist relativ statisch. Selbst das Auschalten über mehrere Stunden garantiert keine neue IP.

Thema:

Ändern der externen IP ?

Ändern der externen IP ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia TC7200 externe IP ändern: Hallo, ich habe seit letzter Woche zum 2Play Plus 120 gewechselt und das Modem von Technicolor TC7200 erhalten. Ist es mit diesem Modem möglich...
Unitymedia Home Server mit Unitymedia IPv6 und Sophos Firewall: Hallo, ich bin neu hier - und habe mal ein Problem für die Netzwerkexperten hier, da ich in Sachen IPv6 noch ein eher ein Noob bin Ich möchte...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben