Unitymedia Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an

Diskutiere Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Bei meinem HDRecorder ( Echostar ) habe ich die Uhr ausgeschaltet. "Uhrzeit auf dem Gerätedisplay anzeigen --> nein " Standby...
  • Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #1

TotoW

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei meinem HDRecorder ( Echostar ) habe ich die Uhr ausgeschaltet. "Uhrzeit auf dem Gerätedisplay anzeigen --> nein "
Standby nach 1 Stunde und Energiesparmodus nach 5 Minuten.
Ich habe keinerlei Aufnahmen geplant.
Abend schlafe ich immer vor dem Gerät ein , wenn ich dann irgendwann mal Nachts aufwache ist das Gerät und auch das Display aus .
Um 6.15 Uhr klingekt dann mein Wecker.

.... und dann : DAS DISPLAY LEUCHTET ........ Mal zeigt es einen Sender an und mal die Uhrzeit ..........

Meine Frau meint, es würde auch manchmal mitten in der Nacht leuchten ,,,,,,,

We kennt das und wie mache ich das aus ?

Vielen Dank in Voraus

Gruß
Torsten

• Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #2
hallo

So um die 3:00 Uhr Nachts schaltet sich die Box ein und lädt das EPG runter,das kann schon 1 Std dauern.
Aber dann geht die Box bei mir wieder in Deepstandby.

gruss kalle

• Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #3
Hallo,

ich kann es ebenfalls beobachten - seit ein paar Tagen ist morgens der HD Recorder ebenfalls noch an!
Es ist aber nicht jede Nacht, sondern sporadisch.
Zurücksetzen und Hardreset haben nicht geholfen - jetzt wird der Recorder getauscht.
Ich habe noch den "alten", Hardwarerevision 1.0.
Mal gucken, was jetzt für einer kommt.

• Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #4
Leider habe ich das Problem ebenfalls. Das Gerät schaltet sich offensichtlcih mehrfach nachts ein, und am morgen ist es des öfteren auch noch an.

• Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #5
Hallo ich nehme das Thema noch einmal auf.
Mein HD-Recorder lief jetzt mehrere Monate problemlos. Seit ein paar Tagen schaltet er sich allerdings nicht mehr in den deep standby!
Hat da jemand einen Rat? Der Timer für den deep sleep steht weiterhin auf 0 Minuten, 5 Minuten usw. bringt auch nichts.
Da der Recorder im normalen standby sehr laut ist stört das echt.

• Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #6
  • Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an Beitrag #7
Update: Stecker ziehen hat doch Erfolg gebracht! Habe danach noch einmal die Zeit bis zum Ruhemodus geändert und alles ist gut! :smile:

Thema:

Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an

Echostar UM HD-Recorder - Uhr ist morgens immer an - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Unitymedia Echostar zeigt manchmal kein Menü (schon 2. Austauschgerät!): Hallo, ich hab da ein ganz seltames Problem ... Und zwar wollte ich mein Mietgerät (u.a. weil der 3play Vertrag vermutlich wegfällt) kündigen...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Oben