Unitymedia Probleme mit Faxfunktion

Diskutiere Probleme mit Faxfunktion im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, etwa seit dem Update 6.03 der Fritzbox 6360 funktioniert die integrierte Faxfunktion nicht mehr, Anrufe werden immer abgelehnt bzw...
  • Probleme mit Faxfunktion Beitrag #1

SCWfan06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

etwa seit dem Update 6.03 der Fritzbox 6360 funktioniert die integrierte Faxfunktion nicht mehr, Anrufe werden immer abgelehnt bzw. getrennt.
Hier die Anzeige Anrufliste:

Hier das Log einer Website zum Testen des Faxgerätes:

Hier die Logs der Fritzbox:

Hab schon die Fritzbox neugestartet sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Faxfunktion neu eingerichtet. Leider immer das gleiche Problem.
Kann das irgendjemand nachvollziehen oder kennt das Problem?

Danke und MfG

• Probleme mit Faxfunktion Beitrag #2
Der Faxempfang mit meiner 6360 und OS 6.03 funktioniert einwandfrei.

Das von Dir gepostete LOG ist allerdings sehr merkwürdig. BIst Du Dir sicher, dass den Faxempfang korrekt eingerichtet hast?

Kommen alle Faxe von der Webseite? Was passiert, wenn Du ein Fax von einem Faxgerät bekommst?

• Probleme mit Faxfunktion Beitrag #3
Der Faxempfang mit meiner 6360 und OS 6.03 funktioniert einwandfrei.

Das von Dir gepostete LOG ist allerdings sehr merkwürdig. BIst Du Dir sicher, dass den Faxempfang korrekt eingerichtet hast?

Kommen alle Faxe von der Webseite? Was passiert, wenn Du ein Fax von einem Faxgerät bekommst?
Hi albatros,

also gerade weil plötzlich wichtige Faxe (per normalem Fax gesendet) nicht mehr ankamen, habe ich das über die Website getestet, um das einigermaßen nachvollziehen zu können.
Die Faxfunktion hatte ihren Dienst verrichtet bis wie gesagt etwa zu den Updates wegen der Hackerangriffe (von denen ich nicht betroffen war).
Habe auch eben nochmal die Faxfunktion neu eingerichtet, allerdings mit dem selben Resultat.
Das gleiche gilt auch für unseren Multifunktionsdrucker.

• Probleme mit Faxfunktion Beitrag #4
Eine Möglichkeit wäre noch:
die FB vom Strom trennen, alle Kabel abziehen, mind. 10 Minuten warten, dann wieder anschliessen.

Wenn das auch nichts hilft, dürfte es ein Fall für den AVM-Service oder (schlechtestenfalls) UM-Hotline sein.

• Probleme mit Faxfunktion Beitrag #5
Hat leider auch nichts gebracht. Werde mal beim UM-Service nachfragen. Glücklicherweise ist nebenan gleich das Haupt Service Center von UM. :zwinker:

Thema:

Probleme mit Faxfunktion

Probleme mit Faxfunktion - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben