Unitymedia belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb.

Diskutiere belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Ich habe gerade vom UM Techniker einen Anschluss mit dem Technicolor tc 7200.u Router/Modem bekommen. Da ich noch den Belkin N...
  • belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #1

Held der Berge

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe gerade vom UM Techniker einen Anschluss mit dem Technicolor tc 7200.u Router/Modem bekommen.
Da ich noch den Belkin N 300 zuhause hatte habe ich die wlan funktion nicht mitbestellt, da mir gesagt wurde,
dass ich meinen Router verwenden könnte.
Also, gesagt getan und der Belkin blinkt nur orange. WLan funktioniert zwar aber er hat keine Verbindung zum Internet.
Ich kann im Moment nur über die LAN Verbindung des Technicolor ins Netz.
Ich habe eine Verbindung vom LAN Ausgang des Technicolor zum ADSL Eingang gelegt. Ist das korrekt?

Kann mir jemand sagen was ich vieleicht falsch mache.

MfG

Held der Berge

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #2
Kenne den Belkin nocht. Aber ADSL Eingang hört sich erstmal falsch an.

Der Belkin hat dann bestimmt ein eingebautes Modem für DSL. Musst mal im Handbuch nachschauen, ob man das eingebaute Modem deaktivieren kann und wie man dann den Belkin an eine bestehende Internetverbindung ankoppelt.

Es kann aber auch möglich sein, dass man das DSL Modem gar nicht deaktivieren kann. Dann wird der Router wahrscheinlich nicht funktionieren.

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #3
Ich habe eine Verbindung vom LAN Ausgang des Technicolor zum ADSL Eingang gelegt. Ist das korrekt?

Kann mir jemand sagen was ich vieleicht falsch mache.
Der TC7200 ist eine Kombination von Router und Modem.
Mit dem Belkin-Gerät schließt Du einen weiteren Router an, der als WAN-Anschluss darüber hinaus nur einen ADSL-Port (also ein ADSL-Modem) hat.
Eine Verbindung LAN-ADSL-Port ist grundsätzlich falsch.

Du kannst das Belkingerät jedoch ziemlich sicher (versprechen kann ich es allerdings nicht) als Switch und WLAN-Accesspoint nutzen, also als Client des TC7200.
Dazu verbindet man die beiden Geräte über den LAN-Port miteinander.
Das Vorgehen ist hier im Forum mehrfach mit verschiedenen Geräten beschrieben worden.
Hier eine ausführlich Beschreibung, die Du auf Dein spezielles Gerät sinngemäß anwenden musst:

Das eventuelle Geblinke des Belkin hinsichtlich seiner fehlenden ADSL-Verbindung musst Du ignorieren. Die Konfiguration innerhalb des Belkin bezüglich Internetzugang ist belanglos.

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #4
Erst mal vielen Dank für eure Antworten

Der Link war erst einmal vielverspechend, doch dann habe ich in meiner cmd irgendwelche IPv6 Adressen gefunden,
und wusste nicht ob und wie ich meine Konfiguration, laut der Beschreibung, weitermachen kann.

hier ein Screenshot meines cmd`s

Kann mir jemand sagen was ich da machen soll???

MfG

Held der Berge

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #5
Der Link war erst einmal vielverspechend, doch dann habe ich in meiner cmd irgendwelche IPv6 Adressen gefunden,
und wusste nicht ob und wie ich meine Konfiguration, laut der Beschreibung, weitermachen kann.
Ignorieren.
Nimm die IP-Adresse der Ethernet-LAN-Verbindung weiter oben, die Du nicht auf dem Screenshot hast.
Es geht dabei ohnehin nur um die Überprüfung des Netzes, in dem der Rechner hängt und die anschließende Konfigurierung des TC7200.

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #6
:smile: Hallo Zusammen,

also, mein Belkin Router/Modem ist jetzt nur noch ein Router. :D
Der Link und deine Tip´s haben es gebracht. W-Lan läuft einwandfrei. :smile:
Vielen Dank an koax und an alle anderen die sich vieleicht auch nen Kopf gemacht haben. :super:

MfG

Held der Berge

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #7
also, mein Belkin Router/Modem ist jetzt nur noch ein Router. :D
Wenn Du es richtig gemacht, ist er nur noch ein Switch und Accesspoint und kein Router mehr, da die Verbindung per LAN-Ports mit dem TC erfolgt. :smile:

• belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. Beitrag #8
Was auch immer du sagst! Hauptsache es läuft! :smile: :D

Es wäre cool wenn du mir den Unterschied zwichen Accesspoint,Switch und Router erklären könntest. :kratz:
Natürlich nur wenn du Lust hast.

Aber schon mal DANKE Für alles. :super:

Thema:

belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb.

belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb. - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
Unitymedia FritzBox an Technicolor TC 7200, Internet bricht ständig ab!: Hallo Ich bin seit Januar bei Unitymedia und habe die FritzBox am Technicolor TC 7200 hängen da ich mein "FritzFon" weiter nutzen möchte...
Unitymedia Technicolor 7200 und WLAN: Hallo, ich bin Unitymedia Kunde und habe den Router Technicolor 7200. Das WLAN habe ich nicht entsperren lassen, trotzdem kann ich das WLAN mit...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
Oben