• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia kein Sender mehr vorhanden

Diskutiere kein Sender mehr vorhanden im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit heute früh haben wir über digital keinen Sender mehr. Raum Emmerich/Kleve Kabel wurden überprüft, was auch eigentlich nicht hätte sein...
  • kein Sender mehr vorhanden Beitrag #1

Shan

Punkte Reaktionen
0
Seit heute früh haben wir über digital keinen Sender mehr.
Raum Emmerich/Kleve
Kabel wurden überprüft, was auch eigentlich nicht hätte sein können, denn wir haben gestern abend noch ganz normal TV geschaut.
Er gibt uns Fehler 101 an, aber sämtliche Kaleb wurden kontrolliert.

Hat noch jemadn dieses Problem?

Grüß

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #2
Sind die Sender denn analog noch da oder nicht?

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #3
wir sind vor einem Jahr komplet auf digital umgestellt worden. Wir wohnen in einem 3 Familien Haus. Wir haben keine analogen Programm( zumindest sehen wir keine), unser Nachbar empfängt auch nur diese (Sender mit viel Schnee) und die obrige Wohnung steht leer.

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #4
... klingt nach einem abgerauchten Hausanschlussverstärker. Möglicherweise hat aber auch nur jemand den Stecker des Verstärkers aus der Steckdose gezogen. Auch eine "rausgeflogene" Sicherung könnte das Problem verursachen. Wenn in den Häusern in der Nachbarschaft auch keine Empfang der analogen Programme möglich ist, dürfte das Problem im Zuständigleitsbereich des Kabelnetzbetreiber liegen ...

... in den Kabelnetzen von Unitymedia gibt es überall noch analoge TV-Programme, auch wenn man einen digitalen Kabelanschluss hat ...

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #5
hm ja, sorry.. musste gestern natürlich das Antennenkabel in den TV stecken. Klar konnte ich dann Analog sehen.

Da ich nun analog sehen kann, woran kann es liegen?

Es war niemand an den Verteilern und sicherungen sind alle vorhanden..

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #6
... wie ist denn die Bildqualität der analogen Programme ?

• kein Sender mehr vorhanden Beitrag #7
einige sender sind recht gut, andere sind mehr Schneebilder als das man überhaupt was sehen konnte. Aber der nette Techniker, der gerade kam sagte, das duch tiefbauarbeiten in der umgebung das kabel beschädigt wurde und es wohl noch einige Tage dauern kann, bis der schaden behoben ist.
ärgerlich so was..

Thema:

kein Sender mehr vorhanden

kein Sender mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben