Unitymedia Anschlusskosten

Diskutiere Anschlusskosten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin. Bei uns war es das das Kabel schon im Haus lag und es war auch in der Straße angeschlossen was wir als Leihe ja nicht wusten. Unitymedia...
  • Anschlusskosten Beitrag #1

Skorpi

Punkte Reaktionen
0
Moin. Bei uns war es das das Kabel schon im Haus lag und es war auch in der Straße angeschlossen was wir als Leihe ja nicht wusten. Unitymedia aber wuste dieses auch nicht. So haben wir einen Bauherrenantrag gestellt.Termin mit dem Techniker gemacht. Der Techniker kam und freute sich weil keine Erdarbeiten anstanden und er nur eine Dose im Keller setzen brauchte. Aber nun fing es an als die Rechnung kam statt 549€ sollte ich "nur für die Dose anbringen" 398€ zahlen weil das das günstigste ist was Unitymedia berechnen kann(laut Unitymedia). Auch auf Anrufe und Beschwerde meinerseits wird es nicht billiger weil die Geschäftsführung es ja so will, wurde mir gesagt.
Falls jemand das gleiche Problem hatte bitte ich um antwort wie er damit umgegangen ist.

• Anschlusskosten Beitrag #2
Also, wenn nur ein Techniker kommt, kann mir keiner erzählen, die wußten nicht das ein Anschluß vorhanden ist. Denn 1 Techniker allein macht bestimmt nicht auch noch die Erdarbeiten.
Hast du vorher keine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, bzw versucht über die HL zu bestellen?

• Anschlusskosten Beitrag #3
Es kann sein dass der Anschluss damals reingelegt wurde und es nicht richtig hinterlegt oder komplett später gekündigt wurde.
Ein Techniker muss es auch nicht unbedingt gewesen sein - vllt Aufbauleiter o.ä.

• Anschlusskosten Beitrag #4
Der Anschluss wurde vor ca 25 Jahren gelegt und wie die beiden Arbeiter( einer war von der Baufirma und der andere von UM) sagten ist dieser auch in der Strasse angeschlossen ist weil ein Wiederstand auf dem Kabel war, haben wir mit nen Fernseher geprüft und Programm haben wir empfangen.
UM sagt das das so lange her ist das haben die nicht im System das das Kabel angeschlossen sei, weil UM das ja nicht selber verlegt hat.

• Anschlusskosten Beitrag #5
Falls die wirklich 400 € für das Setzen einer Dose haben wollen, würde ich das als Wucher
http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
bezeichnen und rechtlich dagegen vorgehen.

Thema:

Anschlusskosten

Anschlusskosten - Ähnliche Themen

Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Optionen bei wiederkehrender Störung: Moin UM-Forumleser! Ich weiß, es ist Wall-of-Text, also nehmt Euch Proviant mit für den Beitrag! Ich habe letztes Jahr im Juli einen 3Play...
Unitymedia Seit 13 Jahren Kunde ohne gemeldeten Kabelanschluss???: Hallo zusammen, ich bin gerade völlig irritiert über Kabel BW und das aus folgendem Grund: Ich wohne seit 13 Jahren in einem Mietshaus mit 5...
Oben