Unitymedia Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?

Diskutiere Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, eingehend auf den Heise-Artikel...
  • Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden? Beitrag #1

diegutefrauwaas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eingehend auf den Heise-Artikel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-VoIP-Passwort-aendern-Kriminelle-nutzen-erbeutete-Fritzbox-Daten-aus-2155168.html

stellt sich mir die Frage, ob die auf den Fritzboxen wie z.B. 6360 hinterlegten UM-SIP-Anmeldedaten überhaupt von einem anderen Anschluss aus missbraucht werden können.
Bei meinem Anschluss sehe ich auf jeden Fall immer noch die gleichen Passwörter wie bei der Inbetriebnahme vor einigen Monaten, d.h. UM hat da bis jetzt nix geändert.

Gruß und Dank für eine Erklärung,

Thema:

Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?

Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden? - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Gibt es noch Updates für 6360 Cable?: Hallo Leute, gibt es für die 6360 Cable noch Updates? Ich habe leider ein Problem mit MyFRITZ!-Freigaben, dass diese nicht angelegt werden...
Oben