- Fritz Fernzugang aus TC7200-Netz zu AVM-Netz Beitrag #1
steevie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Unitymedia Kunde, habe jetzt einen superschnellen Internetzugang über das Kabelfernsehen, aber mein lieb gewonnenes VPN funktioniert nicht mehr. Hier meine jetzige Konfiguration:
Netz in Darmstadt:
Netz in Hamburg:
Als hier in Darmstadt noch eine FritzBox war (sprich obiger Punkt "Darmstadt Nr. 1" war eine Fritzbox und nicht wie jetzt ein TC7200) ging alles prima. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Steevie.
seit gestern bin ich Unitymedia Kunde, habe jetzt einen superschnellen Internetzugang über das Kabelfernsehen, aber mein lieb gewonnenes VPN funktioniert nicht mehr. Hier meine jetzige Konfiguration:
Netz in Darmstadt:
- Normaler PC mit installiertem Fritz-Fernzugang
- Der PC nach Nr1 hängt an einem TC7200 von Unitymedia mit Sub-Netz 192.168.178.xxx
- Internet-Zugang des PC nach Nr1 klappt hervorragend
- Ping an eine dyndns.org Adresse in Hamburg (siehe unten) klappt auch
Netz in Hamburg:
- AVM Fritz-Box mit Subnetz 192.168.179.xxx
- Die zugewiesene IP-Adresse wird an ___.dyndns.org geliefert
- Ein Ping aus Darmstadt an die ___.dyndns.org Adresse ist erfolgreich
- Der Versuch aus Darmstadt die Verbindung nach Hamburg per Fritz-Fernzugang aufzubauen scheitert aber
Als hier in Darmstadt noch eine FritzBox war (sprich obiger Punkt "Darmstadt Nr. 1" war eine Fritzbox und nicht wie jetzt ein TC7200) ging alles prima. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Steevie.