• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar

Diskutiere gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Beim DS-Lite Verfahren scheinen sich nicht nur viele Nutzer eine IPv4-Adresse zu teilen, sondern gemeinsam auch dafür zu sorgen, dass auf...
  • gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Beim DS-Lite Verfahren scheinen sich nicht nur viele Nutzer eine IPv4-Adresse zu teilen, sondern gemeinsam auch dafür zu sorgen, dass auf bestimmte Internet-Dienste so zugegriffen wird, als sei das eine Bruteforce-Attacke.

Versucht man sich bei web.de oder gmx einzuloggen, bekommt man ständig zu lesen, dass die IPv4-Adresse gesperrt sei, weil es zu viele Zugriffsversuche mit falschem Passwort gegeben hat. Kein Wunder: Bei so vielen Kabelkunden mit ein und der selben IP-Adresse kommt da was zusammen an Fehl-Logins.

• gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #2
Beschwer Dich eher bei den Anbietern von Emaildiensten über das Verschlafen des Ende der Vergabe Von IPv4 Addressen.
Wenn sie ihre Dienste Dualstack anbieten würden, wäre es für viele User gar kein Problem.

Dualstack wäre eigentlich schon vor vielen Jahren der Weg gewesen.

Jetzt sind halt die ersten Provider am Ende ihres IPv4 Addressbestandes angekommen und MÜSSEN bei den Endkunden u.a. DS Lite nehmen.

• gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #3
Es kann aber auch eine andere Ursache haben:

Wer nicht bereits vorher die Abholung und den Versand seiner Mails auf SSL-Verschlüsselung umgestellt hat, kriegt seit dem 1.4.2014 also zwangsläufig Loginprobleme.
Und sofern sich GMX nicht auch Zertifikate für die auf .de endenden Serveradressen besorgt hat, funktionieren die mit anständigen Clients nun nicht mehr, sondern nur noch die auf .net endenden.

• gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #4
  • gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #6
  • gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #7
Beschwer Dich eher bei den Anbietern von Emaildiensten über das Verschlafen des Ende der Vergabe Von IPv4 Addressen.
Wenn sie ihre Dienste Dualstack anbieten würden, wäre es für viele User gar kein Problem.

Das hätten die gerne, dass sich da Leute beschweren. Man kann den Anbieter schließlich nur über eine 0900-Nummer kontaktieren, worüber man dann wahrscheinlich auch nur ein Callcenter erreicht, dass die Aufgabe hat, sich die Kunden vom Hals zu halten.

Unity Media betreibt übrigens seine Web-Angebote auch nicht als Dualstack, sondern rein über IPv4.

• gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar Beitrag #8
...

Unity Media betreibt übrigens seine Web-Angebote auch nicht als Dualstack, sondern rein über IPv4.

Fällt Dir was auf?

Du wechselst gerade das Thema.

Back to the topic: Das UM unitybox Mailsystem ist dualstacked.

Thema:

gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar

gmx und web.de über DS-Lite unbrauchbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Wie lange werden Ip-Adressen gespeichert? DS-Lite, Vorratsdatenspeicherung: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Unitymedia DynDNS mit FB 6490 und DS-Lite (nur IPv6) über spDYN: Hallo, falls Ihr spDYN (https://www.spdyn.de/, Securepoint) als DynDNS Dienst in einer FRITZ!Box 6490 Cable (OS 7.0) nutzen möchtet und einen...
Unitymedia 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag: Moin, Seit 2 Wochen habe ich meine alte Connect Box abgemeldet damit meine 6490 aufgeschaltet wird. Momentaner Anschluss ist 150Jump 2Play Meine...
Unitymedia Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
Unitymedia Welche IP Kameras unterstützen DS Lite: Hallo zusammen, Weiß jemand welche der gängigen IP-Überwachungskameras DS Lite im Zusammenhang mit einem TC7200 unterstützen bzw. nicht...
Oben