Unitymedia Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Diskutiere Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe vor 5 Tagen die Unitymedia Horizon-Box von Samsung bekommen. Seit gestern läuft sie dann endlich auch. Nur - ich kann die Box...
  • Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden Beitrag #1

Wokwurst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 5 Tagen die Unitymedia Horizon-Box von Samsung bekommen.

Seit gestern läuft sie dann endlich auch. Nur - ich kann die Box nicht als Client im Netzwerk anmelden. Wenn ich den Wizard starte kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass kein Netzwerk gefunden werden konnte.

Ich nutze die FritzBox als Router.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.

• Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden Beitrag #2
Wird die Fritzbox unter Wireless angezeigt?

• Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden Beitrag #3
Okay. Die Box hat jetzt das Ethernet gefunden und sie bekommt von der FritzBox über DHCP auch brav und korrekt eine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings ist die IP-Adresse des Gateways nicht die Adresse meiner FritzBox, sondern eine mir nicht bekannt IPv4-Adresse. Meinen DLNA-Medienserver findet das Teil auch nicht. Ich habe als Medienserver den Mezzmo von Conceiva. Ergo wird unter "Meine Medien" auch nichts angezeigt.

Habe ich was übersehen? Oder ist die Box wirklich so zickig in Sachen Multimedia? Eines muss ich aber noch sagen - die Umschaltgeschwindigkeit sowie das Bild sind hammerhart. Einfach ein Traum.

Vielen Dank

Thema:

Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben